Tintenstrahl oder Laserdrucker...

Member
Tintenpatronen für meinen Drucker kosten halb soviel wie ein neuer Drucker :confused:
Bin am überlegen ob ich mir nicht nächstes Mal einen Laserdrucker kaufen sollte...aber dann hat
man nur schwarz/weiss Ausdrucke,ausser man kauft einen teueren Farblaserdrucker..
Schwierig nicht wahr..? Habt ihr einen Laserdrucker?
 
Laserdrucker lohnen nur für die, die viel ausdrucken müßen, was auch immer.
Wer nur mal hin und wieder etwas drucken muss, oder auch mal die ein oder andere Bewerbung, für den ist ein Tintestrahler die bessere Lösung.
Tintenpatronen für meinen Drucker kosten halb soviel wie ein neuer Drucker
Das ist auch die Regel. Die Firmen verdienen ihr Geld mit den Druckerpatronen nicht mit dem Drucker selber.
Aber es gibt auch eine alternative dazu. Statt der teuren original Druckerpatronen, Patronen zum Nachfüllen.
Es ist aber nicht jeder Drucker geeignet Nachfüllpatronen zu nutzen. Am besten ließt man sich mal etwas in das Tema ein, dazu gibt es die ein oder andere Seite im Netz. So erfährt man auch, welcher Drucker am besten geeignet ist Patronen zum Nachfüllen zu nutzen. So kann man die Kosten für die Patronen nicht selten auf 1/10 des Originalpreises senken. Dazu kommt das in Nachfüllpatronen meist auch mehr Inhalt drinne ist, ergo halten die länger.
Übrigens, wer wirklich selten was drucken muss, der sollte mindestens 1-2 mal im Monat eine Testseite ausdrucken damit die Düsen der Patronen nicht eintrocknen.
 
dankeschön Urkman,
ja,hat keinen Sinn dann,soviel habe ich nicht zu drucken und um auch mal Fotos auszudrucken sind diese Laserdrucker auch nicht wirklich geeignet! (Farblaser)
Bei meinem jetztigen Drucker (HP Envy) kann man z.B. die Patronen nicht nachfüllen,alternativ gäbe es Ersatztintenpatronen die immerhin etwas billiger sind..das Problem ist immer ob sie kompatibel mit dem Drucker sind..
 
ich muss da bissel widersprechen, Laser Drucker lohnen sich auch für diejenigen die wenig oder selten drucken, denn man halt das Problem mit eingetrockneten Patronen nicht. wenn man dann noch einen separaten Düsenkopf im Drucker hat, kann es ganz schnell sehr teuer werden, wenn der eintrocknet.


ich habe mir ein Netzwerk Farblaser Drucker für 140€ von Brother gekauft, funktioniert perfekt, auch Fotos sind akzeptabel.
will ich richtig gute Fotos haben, dann bestell ich mir die online.

ich komme mit den 4 verbauten Toner gute 2500 Seiten weit, alle 4 Toner zusammen bekommt man für 40-60€.

mit nem Tintenstrahldrucker kommt man vielleicht 200-500 Seiten weit, je nachdem was man druckt, und eine einzelne Farbpatrone kostet meist auch 10-15€

am Ende ist man damit ja nicht wirklich günstiger und hat das Problem mit dem Eintrocknen der Tinte
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön bisy,
nun,das Problem mit eingetrockneter Tinte hatte ich zwar noch nie,alle paar Tage habe ich schon was
zum ausdrucken..
Wenn man aber wie ich lese 2500 Seiten weit kommt mit einem Laserdrucker dann würde das sich schon lohnen,bräuchte ich ja nur alle 2 Jahre sag ich mal wechseln,anstatt alle zwei Monate neue Tintenpatronen kaufen!
Dann sind diese Toner mittlerweile aber billiger geworden oder,die waren doch sonst um die 100 Euro oder noch teurer wenn ich mich nicht irre.. Übrigens,Farbpatronen für meinen Drucker kosten um die 40 Euro (eine schwarze und eine Farbe) finde ich horrend teuer und dabei halten sie nicht lange!
 
Toner müssen nicht teuer sein, okay wenn ich jetzt original Toner nehme sind die auch nicht gerade Billig, ein original Toner kostet auch 60€ und da brauch ich 4 Stück davon, wäre am Ende 240€ für alle 4 Toner.
allerdings muss ich ja nicht die Original Toner nehmen, es geht halt auch von anderen Herstellern und die sind deutlich günstiger, oder ich lasse die Toner wieder füllen, das wäre auch noch mal günstiger
 
Hey,
also ich kann dir nur dazu raten, esmit Kombinationsprodukten auszuprobiereren. Dassin in den meisten Fällen Laserdrucker. Ich habe damit sehr viele gute Erfahrungen sammeln können. Gerade, da man mit denen zum Beispiel auch scannen kann.
LG
 
@Marvin Kecker, du weißt schon das es Kombi Drucker oder All in One Drucker (Scanner und Drucker in einem) als Tintenstrahl und Laser gibt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?