Hardwareversand.de Erfahrungsberichte

New member
da ich mir in paar tagen bei dem genannten shop einen zusammengebauten PC bestelle wollte ich ein paar feedbacks von euch haben die schon dort bestellt haben, insbesondere ein komplett PC, da das ja immer so eine sache ist mit eingebauter oder rausgebrochener grafikkarte, kaputtes mainboard etc.
 
Ein Kumpel hat da mal mehrere Systemkomponenten bestellt und es hat ewig gedauert, müsste über nen Monat gewesen sein, da wohl einige Teile nicht verfügbar waren und irgendwelche Zwischenhändler nicht aus dem Rücken gekommen sind, Termine wurden immer wieder verschoben etc...
Preislich allerdings top, man kann sich auch bei EHI absichern lassen beim Kauf, sodass man ein Rückgaberecht hat. Bei einer Einzelbestellung von mir (ein Gehäuse) lief allerdings alles glatt und die Lieferzeiten waren "normal" (also innerhalb einer Woche).
 
Eine von mir gestellte Serviceanfrage wurde falsch beantwortet und meine aktuelle Bestellung zieht sich wie Kaugummi.
Die Userbewertungen für hardwareversand werden auch nicht gerade besser,
auch auf falsch verbaute Komponenten in Komplettrechner sollte man achten, aber günstig sind sie :D...
 
Was genau meinst du mit flasch verbauten Komponenten?

Was kann man denn da falsch machen, besonders wenn man es schon mal gemacht hat? :eek:
 
Aktuell klagt da gerade ein User in einem anderen Forum, bestellt für 1500 EUR, geliefert für 1000 EUR.
Er hatte sich eine fette 8800 bestellt und verbaut wurde eine olle 6800.
Die Kisten werden nicht von Technikern zusammen gebaut, wäre viel zu teuer!
Bisher hatte ich aber eigentlich fast nur von schlecht montierten CPU-Kühlern gehört, zumindest persönlich, zu lesen gibt es ja viel.

Etwas falsch machen kann und darf man immer mal, passiert jedem noch so ausgebufftem Tüftler...
 
Nätürlich kann das mal passieren aber es hörte sich in deinem Post irgendwie an als wenn die Komponenten an die falschen stellen gepackt werden.
Da hab ich mich gefragt wie das wohl geht ohne Klebe :D
 
Lieber selbst zusammen bauen oder wenigstens gemeinsam mit jemandem ders kann (sowie ich - hab viel lernen können dabei). Bei Probleme steht man sonst vor ner Baustelle.
 
mein problem ist das ich niemand kenn der sich damit auskennt und alleine will ich mich da nicht ranwagen :S

es gibt ja gute How² hier aber in der praxis siehts dann nochmal anders aus...man weiß nie was passiert
 
Positiv überrascht

Also von Hardwareversand.de war ich positiv überrascht. Hatte kurz nachdem ich da bestellt hatte und das Geld per Vorkasse überwiesen habe mir mal die Testberichte durchgelesen und war erstma ein wenig schockiert. Angefangen bei falschen Lieferungen über defekte Hardware wegen verkorksten Einbau.

Natürlich waren auch positive dabei und ich hoffte einer der Glücklichen zu sein, bei denen alles glatt geht. Nach 3 Tagen ging dann bei denen die Zahlung ein und ich wurde darüber per sms informiert. Sehr schön. Ich war aber etwas besorgt wie lang sich die Bestellung noch hinziehen würde da meine bestellte Grafikkarte 3h nachm Bestellen auf "Liefertermin unbekannt" gesetzt wurde.

Nächsten Tag kam abends ne SMS dass die Ware versand wurde... war ich schonmal sehr glücklich und hoffte auch, dass alles drin ist was ich bestellt hatte. Einen Tag später kam dann auch Morgens halb 12 das Paket und es war alles richtig drin und fein säuberlich verpackt und so.

Also ich bin positiv überrascht von dem Shop. Trotzdem würde ich dort nicht mehr per Vorkasse bestellen sondern immer per Nachnahme, da es mir sonst zu unsicher ist wie lange ich auf meine Ware evtl warten muss.... ich bin ja anner Haustür dann nicht verpflichtet die Ware anzunehmen und demnach auch zu bezahlen.

Ach ja und auf meine E-Mails wurde mir auch immer geantwortet... auch wenns ma nen Tag dauerte.


Und zum Rechner zusammenbauen.... machs ab besten immer selbst, die Hardware is nirgends sicherer sonst, als in ihrer eigenen Packung selbst beim Transport. Und selbst ein Laie kann einen Rechner zusammenbauen. Es liegen meist in den Packungen immer schöne Anleitungen dabei, dass nichts schiefgehen kann. Ok, Die Kabelführung braucht vllt einen Erfahrenen Benutzer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder eben bei Alternate machen lassen ;)

Man muss es so sehen... es werden wahrscheinlich mehr Leute schlechte Bewertungen überhaupt erst posten, denn wenn alles glatt gelaufen ist, wird wahrscheinlich kaum einer schreiben, dass alles OK war, sondern einfach zufrieden sein. Wenn man enttäuscht wurde, will man seine Meinung wiederrum kundgeben, um andere zu warnen.
 
Hierma mein Bestellablauf:

14.10.2007 um 11:04 Uhr Ware online bestellt
17.10.2007 um 06:10 Uhr Ihre Zahlung per Vorkasse wurde uns bestätigt.
17.10.2007 um 14:07 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
18.10.2007 um 12:14 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.
18.10.2007 um 18:09 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet. - 1 Paket(e). -
18.10.2007 um 20:12 Uhr Unterwegs - Einlieferungs-Paketzentrum - 33 Bielefeld -
19.10.2007 um 02:57 Uhr Unterwegs - Zustell-Paketzentrum - 15 Rüdersdorf -
19.10.2007 um 07:45 Uhr Unterwegs - Zustellbasis - Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet. -
19.10.2007 um 11:34 Uhr Ausgeliefert - Zustellung - Die Sendung wurde ausgeliefert. -
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder eben bei Alternate machen lassen ;)

Man muss es so sehen... es werden wahrscheinlich mehr Leute schlechte Bewertungen überhaupt erst posten, denn wenn alles glatt gelaufen ist, wird wahrscheinlich kaum einer schreiben, dass alles OK war, sondern einfach zufrieden sein. Wenn man enttäuscht wurde, will man seine Meinung wiederrum kundgeben, um andere zu warnen.


So siehts aus, ich habe nichts davon wenn ich hier negativ über den Laden urteile, letztendlich ist es mir egal wo die User ihren Kram bestellen, aber es zumindest mitzuteilen sehe ich als Pflicht an.

@Onkelmania
einen solchen Bestellverlauf kennt hier so gut wie jeder ;).
Nur mal genau hinterfragt, du hast also erst einmal bei hardwareversand bestellt?
 
Die Lieferung verlief bei mir reibungslos und auch ziemlich schnell.

Ich habe 2 Teile zurückgeschickt da ich dachte sie wären defekt (später stellte sich heraus das es nich so war) wie dem auch sei die Teile waren schon verschickt. Ich hab da angerufen hab denen alles geschildert und der Mitarbeiter meinte, "Wenn sie das eingesendet haben, dann wird es hier geprüft und dementsprechend entweder erneuert oder die Ware zurückgeschickt.", ok dachte ich mir.... nach 2 Wochen habe ich immer noch nichts erhalten und rief da nochmal an, mir wurde da die EVGA 8800 GTS nicht lieferbar war eine andere angeboten (ASUS) die wurde dann aber plötzlich auch nicht lieferbar und zwischenzeitlich war die EVGA wieder da... letzendlich hab ich dann die EVGA bekommen und das hat mich 3 wochen gekostet.

Also Bestellungen GUT
Retoure SCHLECHT
 
Der Versand hat 4 Tage gedauert, das war ja noch ok.
Alles hatte seine richtigkeit also keine falsche, defekte Ware.

Imho ist Hardwareversand.de zu empfehlen, günstig und schnell.
 
Nur mal genau hinterfragt, du hast also erst einmal bei hardwareversand bestellt?

jops, einmal

sorry, dass ich mal den bestellverlauf gepostet hab... aber wenn ihr das als überflüssig bezeichnet dann kann man sagen is der ganze thread hinfällig...

hier:

kannste nähmlich auch hunderte meinungen nachlesen...
 
Wollte ja nur mal nachfragen, Danke für den völlig unbekannten Link :D.
Demnach sollten wir hier also nichts diskutieren was an anderer Stelle schon besprochen wurde?

Ich sehe hier einen User der Erfahrungen einholen will um sicher zu gehen. Habe ich denn Erfahrung wenn ich einmal irgendwo bestellt habe?
Nein natürlich nicht, es verschafft max. einen Überblick über einen Erstbesteller und könnte ein Erstbesteller evtl. ein ganz kleines bisschen zunächst bei Laune gehalten werden?
Also wenn ich nun ein kleiner Kaufmann wäre würde ich das so tun, wie immer und überall!

Hardwareversand wäre ohne Atelco nie entstanden und Atelco war lange Zeit das beste was wir in dem Bereich hatten, haben aber leider auch etwas nachgelassen.
Warum?
Billigkräfte und denke nicht das ein Techniker deinen Pc zusammen baut, kann sich kaum einer mehr leisten.
Es gibt massig besch... Shops, aber auch einige bessere und gerade hardwareversand und Atelco kenne ich und kann mit Recht Pro und Kontra nennen...
 
Wollte ja nur mal nachfragen, Danke für den völlig unbekannten Link :D.
Demnach sollten wir hier also nichts diskutieren was an anderer Stelle schon besprochen wurde?

Ich sehe hier einen User der Erfahrungen einholen will um sicher zu gehen. Habe ich denn Erfahrung wenn ich einmal irgendwo bestellt habe?
Nein natürlich nicht, es verschafft max. einen Überblick über einen Erstbesteller und könnte ein Erstbesteller evtl. ein ganz kleines bisschen zunächst bei Laune gehalten werden?
Also wenn ich nun ein kleiner Kaufmann wäre würde ich das so tun, wie immer und überall!

Hardwareversand wäre ohne Atelco nie entstanden und Atelco war lange Zeit das beste was wir in dem Bereich hatten, haben aber leider auch etwas nachgelassen.
Warum?
Billigkräfte und denke nicht das ein Techniker deinen Pc zusammen baut, kann sich kaum einer mehr leisten.
Es gibt massig besch... Shops, aber auch einige bessere und gerade hardwareversand und Atelco kenne ich und kann mit Recht Pro und Kontra nennen...

Bitte dann sag ich nun zu dem Thema nichts mehr, aber ich denke trotzdem, dass meine 3, nun 4, Beträge hier etwas mehr zum Thema beigetragen haben als manch andre:

Hallo erstmal,

Hardwareversand.de is der Hammer nur zu empfehlen!!!:rulez:

Hier mal im gegensatz meiner:

Also von Hardwareversand.de war ich positiv überrascht. Hatte kurz nachdem ich da bestellt hatte und das Geld per Vorkasse überwiesen habe mir mal die Testberichte durchgelesen und war erstma ein wenig schockiert. Angefangen bei falschen Lieferungen über defekte Hardware wegen verkorksten Einbau.

Natürlich waren auch positive dabei und ich hoffte einer der Glücklichen zu sein, bei denen alles glatt geht. Nach 3 Tagen ging dann bei denen die Zahlung ein und ich wurde darüber per sms informiert. Sehr schön. Ich war aber etwas besorgt wie lang sich die Bestellung noch hinziehen würde da meine bestellte Grafikkarte 3h nachm Bestellen auf "Liefertermin unbekannt" gesetzt wurde.

Nächsten Tag kam abends ne SMS dass die Ware versand wurde... war ich schonmal sehr glücklich und hoffte auch, dass alles drin ist was ich bestellt hatte. Einen Tag später kam dann auch Morgens halb 12 das Paket und es war alles richtig drin und fein säuberlich verpackt und so.

Also ich bin positiv überrascht von dem Shop. Trotzdem würde ich dort nicht mehr per Vorkasse bestellen sondern immer per Nachnahme, da es mir sonst zu unsicher ist wie lange ich auf meine Ware evtl warten muss.... ich bin ja anner Haustür dann nicht verpflichtet die Ware anzunehmen und demnach auch zu bezahlen.

Ach ja und auf meine E-Mails wurde mir auch immer geantwortet... auch wenns ma nen Tag dauerte.


Und zum Rechner zusammenbauen.... machs ab besten immer selbst, die Hardware is nirgends sicherer sonst, als in ihrer eigenen Packung selbst beim Transport. Und selbst ein Laie kann einen Rechner zusammenbauen. Es liegen meist in den Packungen immer schöne Anleitungen dabei, dass nichts schiefgehen kann. Ok, Die Kabelführung braucht vllt einen Erfahrenen Benutzer...

Cya!
 
Leute was ist denn mit euch los? Warum werdet ihe in letzter Zeit immer so patzig bzw, sofort Beleidigt? Wir sind doch in der Lage eine normale Diskussion zu führen oder nicht?

Und Sorry onkelmania, das hat nichts mit dir zu tun. Ist mir nur in letzter Zeit sehr oft aufgefallen und irgendwann muss es mal raus. Sorry.
 
Boah Ansteller ;),
natürlich dient dein Beitrag (ist auch nicht mit dem zitiertem zu vergleichen) und sagt auch etwas aus, kann man meinem Post aber auch entnehmen.

Insgesamt gesehen würde es zumindest mich freuen wenn du so weiter machst, wir müssen ja nicht immer im völligen Einklag in der Forenwelt leben...
 
Na dann seh ich jetzt da mal drüber hinweg... so ich mach jetzt meine rechenmaschine gleich aus und werde den rest giga games gucken und mir den gamestartest zu cod4 durchlesen, was morgen oder so vllt gekauft wird.

EDIT: Bisschen mehr Postings in den Threads zu den 22 Zoll TFTs bitte :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?