WLAN Probleme Laptop

New member
Hallo,

folgendes:

Habe mir einen neuen Laptop gekauft.
Bei seinen Informationen steht: Wireless LAN 802.11 ac
Es ist jedoch abartig langsam im WLAN und davor beim alten Laptop und bei allen anderen Geräten geht alles einwandfrei.

Da Wireless LAN 802.11 ac auf 5GHz funkt, und mein Router relativ alt ist (hab ihn schon paar Jahre) schätz ich, dass der Router diese Funkbreite nicht bzw. schlecht unterstützt und mein Laptop im Internet (bzw WLAN) deshalb so katastrophal ist. Stimmt das ? Falls ja, was kann ich machen? Ein neune Router kaufen, der 5GHz unterstützt?
 
richtig 802.11 ac geht nur im 5Ghz Bereich.
welchen router hast du denn genau? Hersteller und modell?

der wird sicherlich im 2,4 Ghz Bereich funken, und da 802.11 g/b oder n nutzen, was aber dein Laptop auch unterstützt.

wechsel im Router mal den Funkkanal, nicht das es auf dem jetzigen Kanal gerade viele Störungen gibt.

wie weit bist du vom Router weg? und wie viele Wände sind dazwischen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?