Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neuer PC macht Probleme mit einfachsten Zeug...

  1. #1
    ilikeittoride Foren-Neuling
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Böse Neuer PC macht Probleme mit einfachsten Zeug...


    Hallo, habe mir um ein wenig im Internet zu surfen nach einem halben Monat OHNE PC ein Notebook von HP gekauft, da zwei andere erst in dieser Woche bzw. ende des Monats zu mir kommen.
    Blablabla mag sein dass es für die einen Quatsch ist 3 PC´s zu haben but idc, hat schon seine gründe...

    Notebook: HP am030ng mit nem Intel Celeron (1,6 bzw 2,48Ghz Turbo). Schon seit anfangan macht er probleme mit dem einfachsten Scheiß wie Multiwindow im Browser, Videos wiedergeben blablabla. Mittlerweile denke ich es liegt am Arbeitsspeicher der 2GB beträgt. Im Ressourcenmonitor wird mir gesagt dass knapp 160MB reserviert ist für Hardware 300-400 ist immer im Standby und im Moment sind 270MB frei (bei zwei geladenen Browser Fenstern und sonst nichts, kein Office, kein Steam kein whatever...

    So ein krasser Pc ist es sicher nicht, arbeiten sollte er doch trotzdem ohne dass ich diesen Pc auch zerlege...

    Thx

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.071
    Danksagungen
    2.196

    Standard

    2gb RAM ist halt wirklich das Minimum und heutzutage zu wenig.

    wenn nimmt man heute einen mit mindestens 4 oder besser 8gb RAM, darunter brauch man nicht mehr anfangen, da halt die Programme immer mehr RAM brauchen.

    von deinen 2gb wird dir da ja schon 500mb für die Onboard Grafik abgezogen. hast halt am ende nur noch 1,5GB RAM übrig und das reicht nun mal nicht fürs Betriebssystem + ein paar Programme + Browser mit vielen Tabs.

    gib das Ding wieder zurück, falls das noch geht.

    und kauf dir in Zukunft nichts mehr mit weniger als 4gb RAM

    wenn win10 drauf ist, dann kannst du auch win10 sauber neu aufsetzten ohne den ganzen HP Müll der drauf ist und auch noch Speicher brauch
    Geändert von bisy (13.03.2017 um 22:00 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Neuer Arbeitsspeicher macht Probleme
    Von Kraxell im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 00:30
  2. Neuer PC macht Probleme
    Von kekz0r im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 19:13
  3. Neuer Arbeitsspeicher macht Probleme
    Von deetall im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 10:43
  4. Neuer Ram macht Probleme
    Von wildcat666 im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 15:42
  5. neuer RAM macht probleme
    Von zacki01 im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 21:24

Stichworte