[Windows 10] SSD, Laufwerk auf Fehler überprüfen, dauert extrem lange

New member
Hallo ihr Lieben,

habe seit 2 Tagen ein kleines Problem mit Windows 10 (x64) oder meiner SSD. Bekomme ständig die Meldung, dass potenzielle Fehler auf Festplatte (SSD) festgestellt wurden und ich die Wartung starten soll.
Jetzt zum eigentlichen Problem: Im laufenden Betrieb bringt das die SSD auf 100% Aktivität und jegliches Navigieren reagiert extrem träge, also alle Befehle werden erst viele Minuten später ausgeführt.

Ich habe den Prozess auch unter der Beobachtung des Taskmanagers laufen lassen und dabei ist mir aufgefallen, dass trotz der 100% keine Lese/Schreibprozesse vorliegen. Alle paar Sekunden gibt es dann eine kleinere Schreib/Lese-Spitze.
Nun hab ich den Prozess am Abend gestartet (Eigenschaften auf das Laufwerk>Tools>Prüfen) und über die Nacht laufen lassen. Am nächsten Tag, nach ca. 8-9h betrug der Prüfungsstand 14%!?

Das System läuft eigentlich sehr stabil, ist ansonsten auch wie gewohnt schnell, musste jetzt aber leider die automatische Wartung deaktivieren. Ansonsten habe ich nach kurzer Zeit wieder das gleiche Drama.

CrystalDiskInfo spuckt auch ganz gute Werte aus, klar die Festplatte darf nach einem Jahr und neun Monate Laufzeit 99% Health aufweisen.


Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekommen sollte?


Liebe Grüße,

Melo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?