2. Festplatte (NEU) hat nur 144 MB von 499 MB frei (1TB Festplatte)

New member
Hey erstmal :),

ich mir eine neue SSD und HDD bestellt und ich hab auch schon alles auf der SSD eingerichtet (Win 10, Treiber etc.).
Jetzt hab ich nur das Problem, dass meine HDD erst nicht angezeigt wurde, habs gegoogelt und nach 30min verwirrter suche sollte ich
nach ''Festplatte'' in der Suchleiste suchen. Gesagt getan und auf ''Festplattenpartitionen erstellen und formatieren'' geklickt, dann sollte
ich die Festplatte Benennen. Also Rechtsklick auf die Festplatte und ''Laufwerkbuchstaben und -Pfade ändern...'' angeklickt. Soweit so gut,
meine Festplatte ist jetzt schon mal aufgetaucht als ''D:''. Nur ich verstehe nicht warum nur 144MB von 499MB auf einer 1TB Festplatte frei ist!?
Dazu noch heißt die Festplatte ''System-reserviert''. Ich verstehe außerdem nix von ''Partitionen'', wäre toll wenn mir
das jemand für Vollidioten erklärt, wenn ich danach suche verstehe ich nur Spanisch..

MfG Mel
 
recht einfaches Problem. du hast bei der Windows Installation die HDD nicht abgesteckt gelassen, so hat Windows den Bootmanager auf die HDD geschrieben und nicht auf die SSD. das ist nämlich die 100-800mb System-reserviert Partition, die keinen Laufwerksbuchstaben haben sollte.

ich würde die HDD abstecken, von der win10 DVD /Stick boten und eine Reparatur durchführen, danach gucken, ob win10 nur von der SSD startet.

wenn ja HDD wieder anstecken, dann rechts klick auf Start und da Datenträgerverwaltung wählen, da unten in der Balkenansicht rechts klick auf die 10MB Partition, diese löschen und dann rechts klick auf den freien Speicher und neues Volumen erstellen wählen, fertig
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?