Mainboard Alternative zu ASUS M2N68-AM SE2

New member
Hallo zusammen,

mein Mainboard ASUS M2N68-AM SE2 muss leider ausgetauscht werden allerdings kann ich keine Alternative dazu finden.
Da mein Computer schon 6-7 Jahre auf dem Buckel hat, ist dieses MAinboard nicht mehr zu haben.
Mein lokaler CPU-Händler möchte mir wegen Garantiegründen auch kein altes Board verbauen.
Bei einem neuen Board müsste ich die anderen Komponenten weitgehend austauschen, da kann ich auch gleich einen neuen PC kaufen.
Deshalb muss ich es nun selbst verbauen und suche eine Alternative zum oben genannten Board, so dass ich nichts austauschen muss.

Hier die Daten des aktuellen (kaputten) Boards: http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Asus-M2N68-AM-SE2-p9945243#Produktdatenblatt

Kann ich eine PCIe 1.0 GraKa auf ein Board mit PCIe2.0 verbauen? Oder sind CPU-Sockel AM2 und AM2+ oder AM3 kompatibel?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen und vielen Dank im Voraus.
 
welche restliche Hardware hast du?
vor allem welche CPU?


Mainboards mit dem AM2+ Sockel gibt es nur noch gebraucht auf Ebay.

ab auch AM3 Boards unterstützt werden hängt von der CPU ab.
allerdings brauch man da dann auch DDR3 RAM.

ja du kannst ne Grafikkarte mit PCIe 1.0, 2.0 und auch 3.0 auf Boards mit PCIe 2.0 und 3.0 Slot bauen, es geht auch ne PCIe 3.0 Karte auf nem Board mit PCIe1.0 allerdings können da auch Probleme entstehen.

es lohnt sich eh nur ein gebrauchtes Board, alles andere bringt bei der alten Hardware eh nichts mehr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?