Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Gaming - Hardwareteile für 1800±150

  1. #1
    Avatar von xcx.ffm
    xcx.ffm Schaut sich um
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Frage Gaming - Hardwareteile für 1800±150


    Hallo Freunde. Genau wie manch anderer (hab grad den Beitrag von dem 2,5K PC gelesen) bin ich durch eifriges googlen auf euer Board hier gestossen. Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, aber ich eröffne mal einen Beitrag

    Ich suche Einzelteile für einen gaming-Rechner. Ich spiele Hauptsächlich shooter, arbeite ein wenig aus beruflichen Gründen mit Adobe Programmen. Videobearbeitung mache ich zu hause nicht. Da ich manche Spiele nicht mehr ordentlich oder gar nicht spielen kann, brauch ich was neues. Mein altes Sys wird wohl mein Bruder erben

    Zusammenbauen möchte ich das Ding selbst, habe einen Bekannten der das kann.

    Vorgestellt habe ich mir:
    - eine Monstermaschine, mit sehr guter GraKa. DX 10 und min. 512 MB müssten es schon sein. Habe aber noch vor weiter mit XP zu verweilen.

    - S-ATA Platte (oder Platten) und ein Firewire-Gehäuse für meine alten IDE Dinger.

    - wohl ein MoBo mit Firewire Anschluss (wenns nicht geht, dann auch nurn USB Gehäuse)

    so. Das wars erstmal. Habe ich was vergessen? Ich schaue öfters hier rein und bin für alle Tipps offen.

    Keep up the good work!

    oleg.xcx

    edit:

    behalten würde ich gern meinen Brenner und meine Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music
    Geändert von xcx.ffm (05.11.2007 um 18:11 Uhr) Grund: vergesslicher macker :)

  2. #2
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Willkommen an Board. Das ist zwar original für den 2,5k Thread, aber du kannst ja entsprechend eine andere Soundkarte oder so nehmen, damits in deinem Budget bleibt. Und nicht vergessen, hier fehlt noch eine Maus, ein Gehäuse und die Kühllösung.


  3. #3
    Avatar von xcx.ffm
    xcx.ffm Schaut sich um
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.

    1271€ wäre der Preis ohne:

    - Speedlink HS
    - Logitech Tastatur
    - Creative Soundkarte
    - Samsung Monitor
    - Samsung Brenner

    geht da nicht bisschen mehr an anderer Hardware, welche man empfehlen könnte?

    Maus hab ich. Gehäuse und Kühlung bräuchte ich ... was kann man da machen?
    Wo machen 2 GraKa´s Sinn? Ist das wichtig für UT3, Crysis und etc?

    oleg.xcx

  4. #4
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Gehäuse ist deine Sache, das kann ich schlecht entscheiden welches dir gefällt. Schau doch mal bei www.caseking.de vorbei, da findeste hundertprozentig was.

    Zur Kühllösung, wenn es Luftkühlung sein soll, kann ich aus eigener Erfahrung den Scythe Mine Rev. B empfehlen.

    Wenn es eine Wasserkühlung sein soll, da hab ich nicht viel Ahnung davon, sorry.

    Diese Zusammenstellung hat so ziemlich das beste Preis/Leistungsverhältnis. Außerdem ist das sogar schon DDR3 und ein X38 Chipsatz, also bist du mehr als nur Ready for the Future.

    Eine 2. Graka beinhaltet ein anderes Motherboard und anderen RAM.

    Und Sli ist nur bedingt sinnvoll. Ich halte davon nicht viel bis gar nichts, Treibersuche, mehr Wärme, lauter etc. Aber das muss jeder selbst wissen.

  5. #5
    Avatar von xcx.ffm
    xcx.ffm Schaut sich um
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hey,

    habe noch ein paar Fragen die ich gern klären würde.

    - Wann macht eine WaKü Sinn? Ich bin kein OC´ler und braucht man sowas, wenn man normal seine HW benutzt?
    - Wo finde ich ein Firewire Gehäuse für mehrere unterschiedliche IDE Festplatten? Oder gibts sowas nicht? Gibts sowas für USB?
    - Ich habe schlechte Erfahrungen mit meiner GraKa gemacht .. die ist wohl durchgeschmorrt. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Der Onlinehändler hatte nur ein halbes Jahr Garantie gegeben. Wie teste ich mein fertiges System auf Fehler und kann die Teile Notfalls zurückgeben?
    - Auf was sollte ich beim Geäuse achten? Ist es eher wichtiger dass ich über dran komm fürs aufrüsten und bauen? Ich will den Rechner vll mal auf ne LAN mitnehmen, also eher ein leichteres?

    Ich denke ich würde dann noch mehr RAM holen. Ist es besser noch so ein Pack des RAMs zu holen?

    Das wars erstmal.

    oleg.xcx

  6. #6
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Also, eine Wakü macht dann Sinn wenn man extrem übertaktet, bzw. hohen Takt dauerhaft fahren will. Natürlich ist eine Wakü auch dann sinnvoll, wenn man ein fast geräuschloses Gehäuse haben möchte.

    Firewire gehäuse? Keine Ahnung.

    Wenn alles funktioniert gibt es meist ja auch keine Probleme. Möchtest du es aber sonst testen gibt es viele Freeware Software wie zum Beispiel Memtest für den RAM, ATI-Tool für die GraKa, Everest Ultimate Edition für so ziemlich alles, und zu guter letzt CPU-Z. Das ist wohl auch das wichtigste.

    Beim Gehäuse solltest du vorrangig darauf achten, das es dir gefällt. Zweitrangig würde ich darauf achten das es eine gute Belüftung bietet, beziehungsweise jeder Laie es auf die Reihe bringt für eine vernünftige Belüftung zu sorgen. Grundsätzlich gilt und auch sehr wichtig: Vorne Frische Luft rein, hinten oben alte verbrauchte warme Luft wieder raus.

    Und nein, 4 GB statt 2 GB Ram sind nur zu empfhlen wenn du viel mit Videobearbeitung machst, und dann auch nur in Verbindung mit einem 64- bit Betriebssystem. Doch das möchte ich dir, falls du eher der Zocker bist nicht zumuten zwecks Treibersuche und und und.

  7. #7
    Avatar von Madsprayer
    Madsprayer Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.337
    Danksagungen
    14

    Standard

    Ich kann mich z0Ink da in jeder Hinsicht auch nur anschließen.

  8. #8
    Avatar von xcx.ffm
    xcx.ffm Schaut sich um
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    Okay. Noch mehr Fragen, ich hoffe ich nerv nicht allzu heftig, aber so ein Investition will gut durchdacht sein und hier scheint die Kompetenz pur zur Sitzen, also warum nicht nutzen

    Okay, das System werde ich testen, wenns steht. Das wird noch dauern.

    Ich bin ein wenig überfragt mit dem Gehäuse, die sehen alle ziemlich ordentlich aus, wobei ich nicht beurteilen kann welches ordentlich die Luft leiten wird. Einen Tipp?
    Sind die Dinger mit dem großen Ventilator vorne sinnvoll oder nur laut? zZt. habe ich einen hightower von chieftech ... der ist riesig und schwer. Was kleineres wäre toll. Lohnt ein Lüfter über dem Netzteil?

    Die Antec Gehäuse scheinen sehr gut zu sein. Ich mag keine Lichter und ich darf auch ruhig mal die Lüfter hören. Lohnt ein Seitentürlüfter?

    Wie ist das mit dem 3 GB RAM? Das geht doch auch noch mit den 32-bit Systemen oder?

    Noch eine Grundsätzliche Frage. Lohnt es sich Vista zu installieren um dx10 zu nutzen? Oder liegt das noch in weiter Ferne? Ich würd schon gern CrySis auf DX10 spielen.

    Danke euch!!

    oleg.xcx

  9. #9
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Puh, also, ich sehe das so:

    Einen Tipp hätte ich dir gegeben, aber du stehst wohl nicht auf die Lichter und so. Entweder wäre das das Aerocool Aeroengine II welches ich auch im Einsatz habe, oder gar das Antec Arctic Nine Hundred Gamer Case. Aber das musst du wissen. Gehäusetechnisch kann ich dir nicht wirklich dienen, da das immer die Entscheidung des Fragestellers ist und sein sollte.

    Wie du bei meinem Aerocoole Aeroengine II siehst, ist da ja auch ein Lüfter verbaut. Dieser ist nicht allzu laut. Eigentlich sogar nur angenehm laut. Beim zweiten Case weiß ich das jeder installierte Lüfter über eine eigene Lüftersteuerung verfügt. Diese lassen sich in drei Stufen getrennt voneinander regeln. Aber lassen wir das.

    Ein Seitenlüfter? Ich halte da persönlich nciht sehr viel davon, da die meiner Meinung nach eher Luftverwirbelungen verursachen statt die Luft zu fördern.

    3 GB kannst du natürlich auch in einem 32 bit System verwenden. Ich rate jedoch davon ab, da es sinnvoller ist nur 2 GB RAM im Dualchannel statt im Singlechannel laufen zu lassen.

    Vista, ob es sich lohnt oder nicht, keine Ahnung. Natürlich kannst du auch beide OS installieren und ein bisschen experimentieren. Allerdings empfehele ich dir erst zu warten bis das 1. Servicepack für Vista erscheint. Ist noch nicht 100% ausgereift.

    Und Crysis kannst du nebenbei auch unter XP mit DX 10 Effekten zocken

  10. #10
    Avatar von xcx.ffm
    xcx.ffm Schaut sich um
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Daumen hoch Danke!!

    hello again .. ich sag einfach .. *sing*

    ich bin bester Laune und habe das der professionellen Hilfe zu verdanken. Ich denke das System wird es werden. Darf man fragen wo Du den Screenshot her hast?

    Ich kanns kaum erwarten zu bestellen.

    Wie ist das mit der GTX-Version der Grafikkarte? Wieso ist diese soviel teuerer?

    Sonst war es dass erstmal. Ich danke Dir / euch vielmals für Deine mehr als kompetente und nette Beratung. Jetzt muss ich nur noch bestellen, warten und zusammenbauen

  11. #11
    PC-Freak-Nasty Banned
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.022
    Danksagungen
    95

    Standard

    Nach Deinem Festplattengehäuse schaust Du mal hier:
    (natürlich nur die angucken wo Firewire dabei steht)
    http://geizhals.at/eu/?cat=gehhd
    Die GTX ist neben der Ultra das Spitzenmodell der 8800er Serie und die gibt es ja schon länger.
    Die GT ist nigelnagelneu auf dem Markt und als Einsteigermodell in die 8800er Klasse als direkter Konkurrent zu ATI Karten gedacht die eindeutig günstiger sind.
    Die Leistung einer GT reicht fast an die der GTX heran, aber eben nur fast.
    Trotzdem ist sie ausreichend.

  12. #12
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Die Zusammenstellung ist von Hardwareversand.de Allerdings hab ich da noch einen Tipp für dich. Bestelle die Teile die jetzt als sofort lieferbar gekennzeichnet sind. Die anderen solltest du in einem anderen Shop wie Atelco oder ähnlich bestellen, da Hardwareversand da immer ewig braucht.

    Hab dir mal fast das optimale System nochmal zusammengestellt. Das kannst du so eigentlich bestellen. Komplett bei Hardwareversand.de Fehlt aber immer noch das Gehäuse.


    Geändert von z0Ink (06.11.2007 um 15:06 Uhr)

  13. #13
    Avatar von xcx.ffm
    xcx.ffm Schaut sich um
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo. Danke nochmal. Ich wünscht ich könnt mich revangieren. Wir gehen mal einen trinken, wennde in der Nähe bist (Frankfurt am Main) oder sowas.

    Anbei nun meine Liste:

    Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case - 99, 90€ bei Caseking.de



    Knapp 1640€ und Versand ... ist okay

    Hab ich was übersehen, oder stimmt das so alles? Bildschirm hab ich genommen, mein Bruder kriegt meinen alten 19".

    Danke nomma, ich schau später nochmal rein.


    oleg.xcx


    edit:

    ich glaube ich nehme die
    XFX 8800GTS mit 640 MB .. oder gibt es was dagegen spricht? kostet 330 € was meint ihr?

    DANKE

    edit2:

    ähm, seh die ist langsamer getaktet, hat aber mehr ram. kotet aber auch mehr. .. was ist zu empfehlen?


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    konnt irgendwie nicht das dritte mal editieren, dumme cookies

    ausserdem scheint die GTS mehr Bit zu haben. inwiefern betrifft das die karte? je länger ich mir dir werte anguck, desto mehr verwirren sie mich. nichtmal wikipedia hilft vernünftig :\
    Geändert von xcx.ffm (07.11.2007 um 17:20 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  14. #14
    PC-Freak-Nasty Banned
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.022
    Danksagungen
    95

    Standard

    Die 8800 GT ist schneller als die GTS.

  15. #15
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Da hat der gute alte Nasty recht. Die GT ist schneller. Aber noch schneller wird die GTS werden oder sein die am 3.12. erscheinen soll. Aber das steht noch in den Sternen.

    Deijne Zusammenstellung gefällt mir aber trotzdem sehr gut, die hätte ich auch gerne hierstehen *sabber*

  16. #16
    Avatar von xcx.ffm
    xcx.ffm Schaut sich um
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    juchuuu... dank euch beiden sehr. ich weiß gar nicht wie ich mich bedanken soll

    ich heute euch reicht das gefühl mir so sehr geholfen zu haben.

    ich bestell direkt und überweis morgen.

    DANKEEEEE


    oleg.xcx

  17. #17
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Du kannst dich revanchieren. Und zwar ganz einfach, bleib in der Community hier aktiv und teile dein bald erlerntes Wissen mit den weniger erfahreneren Usern. Damit hilfst du uns glatt am meisten.

  18. #18
    Avatar von xcx.ffm
    xcx.ffm Schaut sich um
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    ich versprech erstmal nicht, was ich dann hinterher nicht halten kann. .. aber ich komm bestimmt nochmal her. ob ich dann helfen kann oder sollte, bleibt abzuwarten, denn man kennt die vielen unnützen kommentare von leuten mit gefährlichem halbwissen.

    mal sehen. ein pic des rechners post ich aber rein

  19. #19
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Haha, wenigstens das. Und wenn du deinen Rechner selber zusammenbaust, lernste den etwas besser kennen und merkst irgendwann das du doch in der Lage bist dein vorhandenes Wissen hier zu teilen. In diesem Sinne viel Spaß mit der Kiste und einen schönen abend noch.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Bin Neu und brauche Hilfe
    Von mta im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 21:50
  2. Razer Lycosa™ Gaming Keyboard
    Von Hardware-Mods im Forum Webweites
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 18:39
  3. Cyber Snipa Stinger Gaming Maus
    Von Hardware-Mods im Forum Webweites
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 17:37
  4. Hades Gaming "Styx GP1 Gaming Mauspad"
    Von Hardware-Mods im Forum Webweites
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 16:59
  5. Hades Gaming "H1 Optical Gaming Maus"
    Von Hardware-Mods im Forum Webweites
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 20:20
  6. [Diablo2] Paar sachen zum loswerden
    Von Windux im Forum Rollenspiel
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 22:54

Stichworte