ATI Asus EAX1950Pro -> Frage

New member
Hallöchen

habe mir gerade einen neuen PC gekauft und meine graka ist unterwegs.

nun, aus all den benchmarks zur 195pro werde ich nicht schlau da ich reale kommentare und erfahrungsberichte brauche.

hat einer von euch diese karte? oder mal gehabt? was könnt ihr mir berichten?

mfg!
 
geiles ding geht ab wie die höllle:
NFS Carbon 1280 max details 6x kantenglättung ruckelfrei
Crysis 1024 max details ruckelfrei
battlefield 2 1280 max deails 6x kantenglättung ruckelfrei

ich weiss net wieviele fps weil ich fraps net mag aba ich köönte ja mal nachschauen....
 
ach du kacke.. also das erhöht meine vorfreude auf die karte total...

mit welchem system haste die ergebnisse denn erziehlt?

ich hab das hier:

 
Wenn es sich um eine Markennetzteil handelt ja, bei NoName Ware wird es eng.

Zur guten Asus, die ich ja selbst hatte:
Die Karte liegt immer noch in der oberen Mittelklasse, weder Nvidia noch Ati selbst konnten mit den Nachfolgern der 1950 Pro in der Klasse Paroli bieten.
Die Asus hat einen genialen Kühler, leise und mit guter Leistung.

Natürlich geht ihr mittlerweile öfter mal die Puste aus, z.B. in SUM2, geht es dort ins finale Schlachtengetümmel und das ganze auch noch mit höhere Detailstufe ging es in meinem System unter 20 FPS und wurde zur Quälerei.

Oblivion ist sogar in 1680x1050 machbar, allerdings müssen dort die Detail ordentlich reduziert werden.

Übertakten ist bei der 1950 Pro generell nicht so üppig, bei der Asus noch weniger, aber dennoch eine tolle Karte und in der Preisklasse ein Hit...
 
Hab meine heute (erstmal) mit dem CCC übertaktet:

normal: 580/700
oc: 621/770

bei der Chipgeschwindigkeit war ich etwas entäuscht,weil meine alte geforce 6600 lies sich um 80mhz übertakten,aba da ich alles spielen kann sollte das nicht altzu schlimm sein.
 
also ich hab mal die crysis demo runtergeladen und mit meiner noch 8500gt gespielt. 1024 und auf maximum. etwa 5 fps wenn nicht weniger.

bin ma gespannt ob ichs ruckelfrei mit der 1950pro spielen kann =)

mfg
 
:D

so hab sie jez im system! crysis auf high ruckelfrei is wirklich so .. aber eins verstehe ich nicht.. sobald ich antialiasing an mache, hab ich wieder um die 5 fps wenn nicht weniger... wieso ist das so? ein fehler in der demoversion?

mfg
 
:D

so hab sie jez im system! crysis auf high ruckelfrei is wirklich so .. aber eins verstehe ich nicht.. sobald ich antialiasing an mache, hab ich wieder um die 5 fps wenn nicht weniger... wieso ist das so? ein fehler in der demoversion?

mfg

Ist doch völlig normal!
Die 1950 Pro ist zwar immer noch eine Empfehlung wert, aber etwas betagt ist sie ja nun doch und Crysis will nun mal mit mächtig Power versorgt werden.
Würde da ganz auf AA/AF verzichten, mag sein das die Vollversion etwas besser laufen wird, kann aber auch das Gegenteil sein ;).

Je nach Monitor empfehlen sich vielleicht mit der 1950 Pro 1280x1024, middle und natürlich ohne AA/AF.
Schau mal, vielleicht ganz interessant für dich:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?