Notebook zeigt nach Win7-Start nur einfarbigen Bildschirm

Active member
Mir wurde ein Notebook gebracht, das kurz (wenige Sekunden oder auch mal eine Minute) nach dem Windows-Start nur noch einen einfarbigen Bildschirm (meist hellblau, türkis oder grau) zeigt und nicht mehr reagiert. Nach diverser Fehlersuche weiß ich im Moment nicht mehr weiter.

Zur Hardware:
Notebook Toshiba L350
Pentium T3200
3GB DDR2-Ram (Samsung)
Intel GL40-Chipsatz, BIOS-Date 09. Okt. 2008
Intel 4-Serie Grafik
250GB Platte
Win7 HP

Bisher habe ich versucht:
320GB-Platte mit Win7 Ultimate-installation aus Notebook mit i7-6700HQ eingesetzt, lief nach kurzer Treiberkorrektur bis zum nächsten Hänger mit einfarbigem Bildschirm.

Win7-HP Neuinstallation bricht beim Entpacken mit Rechnerneustart ab.

Mit anderem Rechner Original-Festplatte auf 320GB geklont:

Abgesicherter Modus läuft scheinbar ohne Probleme.
Memtest 3 Durchläufe ohne Fehler

msconfig > Stromversorgungs-Dienst deaktiviert: System läuft längere Zeit, scheinbar bei massivem Festplattenzugriff (auch ohne Rechner-Bedienung) ertönt ein leises Knacken und der Rechner startet neu. Kein einfarbiger Bildschirm

Danach Prime + Furmark: 24 Stunden Dia-Schau bei 78°- 82° Core-Temperatur

Notfall-CD (Linux-Live-System) läuft eine Weile, aber auch hier kommt auch das Knacken mit Rechner-Neustart.




Edit:
Das "Knacken" ist beim Strom-Abschalten des Notebooks zu hören, danach erfolgt automatisch der Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?