LAN Kabel wird nicht gefunden

New member
Hallo zusammen,

da ich gerade nicht mehr weiter weiß, dachte ich mir, ich versuche es mal über dieses Forum. Es geht um folgendes Problem:

Wir haben ein LAN-Kabel verlegt und möchte dies nun in meinen PC einstecken. Dabei fällt auf, dass zb. an der LAN-Buchse kein Licht leuchtet, wie es sonst eigentlich der Fall ist.
Das LAN-Kabel wird auch nicht erkannt. Windoof sagt, es wären keine Verbindungen vorhanden. Das Kabel an sich funktioniert einwandfrei. Wir haben es an einem Laptop und an einem PC eingesteckt und es findet ohne Probleme die Verbindung.
Wenn ich beim Netzwerk- und Freigabecenter auf die Problembehandlung gehe, heißt es, dass es sich bei meinem Kabel um ein Telefonkabel handelt? Meine Netzwerktreiber habe ich bereits auf den neuesten Stand aktualisiert und den Adapter auch De- und neu Installiert.
Wenn ich beim Geräte-Manager auf den Adapter klicke und Eigenschaften klicke und dort bei Hardware eine Diagnose ausprobiere, heißt es, dass alles ordnungsgemäß funktioniert. Bei Verbindungsgeschwindigkeit/ Adapter identifizieren, erkennt das System sofort die richtige Buchse am PC und leuchtet während des Tests auch Grün auf.

Ich weiß nicht mehr weiter, was ich noch ausprobieren sollte. Ich hoffe mir kann jemand helfen
 
mal anderes LAN Kabel testen.
war das ein ganzes Kabel mit Steckern dran? oder habt ihr Dosen und Verlegekabel verlegt?

welcher PC/Laptop denn genau?
Welches Betriebssystem?
Netzwerktreiber auch installiert?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?