Benötige Feedback zu einem selbsterstellten System, sowie Verbesserungsvorschläge

New member
Ich habe über die letzten zwei Wochen versucht mich in den Eigenbau von PC-Systemen einzuarbeiten, und mir nun dieses System zusammengestellt:



Nun meine Fragen, nummeriert um einen leichten Bezug zu ermöglichen:

1. Sind GraKa und CPU sinnvoll aufeinander abgestimmt?

2. Fehlen Komponenten? Passen die anderen Komponenten zueinander, bzw. sind die Preise proportional zueinander?

3. Passen die Schnittstellen zusammen, also CPU/Mainboard/RAM/CPU-Lüfter? Sind genügend Anschlüsse am Mainboard? Was würde euch fehlen?

4. Passt das Netzteil zum System und sind alle Stromanschlüsse vorhanden?

5. Ist irgendetwas besonderes zu beachten beim Zusammenbau?

6. Lässt sich Windows mit der in der Bestellung enthaltenen Version ohne Umstände installieren?

Wie gesagt ich bin Anfänger in dem Gebiet und entschuldige mich schon mal für unsinnige Fragen. Ich hoffe ich finde jemanden mit etwas Hilfsbereitschaft ;D. Ich bin auch offen für weiter Tips
 
Zuletzt bearbeitet:
die große Frage, was genau willst du so mit dem PC machen?
bei Gaming, welche Games so und welche Auflösung hat der Monitor?
Wieviel kannst du maximal ausgeben?

1. bei der CPU könnte man auch den neueren i5 7500 bzw 7600 nehmen
2. passen würde alles soweit. die zusätzlichen drei Gehäuselüfter bräuchtest du nicht, es sind ja schon zwei vorinstalliert
3. ja es passt alles. ob genügend Anschlüsse am Mainboard sind, das musst du selbst wissen, denn wir wissen ja nicht, was du so alles Anschließen willst
4. ja passt und bietet mehr als genug Anschlüsse für alles
5. die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse nicht vergessen. beim Mainboard den zusätzlichen 8Pin CPU Stromstecker nicht vergessen anzuschließen. Monitor auch an der Grafikkarte anschließen, das sind so die häufigsten Fehler