Benötige Feedback zu einem selbsterstellten System, sowie Verbesserungsvorschläge

New member
Ich habe über die letzten zwei Wochen versucht mich in den Eigenbau von PC-Systemen einzuarbeiten, und mir nun dieses System zusammengestellt:



Nun meine Fragen, nummeriert um einen leichten Bezug zu ermöglichen:

1. Sind GraKa und CPU sinnvoll aufeinander abgestimmt?

2. Fehlen Komponenten? Passen die anderen Komponenten zueinander, bzw. sind die Preise proportional zueinander?

3. Passen die Schnittstellen zusammen, also CPU/Mainboard/RAM/CPU-Lüfter? Sind genügend Anschlüsse am Mainboard? Was würde euch fehlen?

4. Passt das Netzteil zum System und sind alle Stromanschlüsse vorhanden?

5. Ist irgendetwas besonderes zu beachten beim Zusammenbau?

6. Lässt sich Windows mit der in der Bestellung enthaltenen Version ohne Umstände installieren?

Wie gesagt ich bin Anfänger in dem Gebiet und entschuldige mich schon mal für unsinnige Fragen. Ich hoffe ich finde jemanden mit etwas Hilfsbereitschaft ;D. Ich bin auch offen für weiter Tips
 
Zuletzt bearbeitet:
die große Frage, was genau willst du so mit dem PC machen?
bei Gaming, welche Games so und welche Auflösung hat der Monitor?
Wieviel kannst du maximal ausgeben?

1. bei der CPU könnte man auch den neueren i5 7500 bzw 7600 nehmen
2. passen würde alles soweit. die zusätzlichen drei Gehäuselüfter bräuchtest du nicht, es sind ja schon zwei vorinstalliert
3. ja es passt alles. ob genügend Anschlüsse am Mainboard sind, das musst du selbst wissen, denn wir wissen ja nicht, was du so alles Anschließen willst
4. ja passt und bietet mehr als genug Anschlüsse für alles
5. die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse nicht vergessen. beim Mainboard den zusätzlichen 8Pin CPU Stromstecker nicht vergessen anzuschließen. Monitor auch an der Grafikkarte anschließen, das sind so die häufigsten Fehler
6. ja lässt sich. ich persönlich würde mir nur selbst einen aktuellen Win10 USB Stick erstellen und den nutzen, dazu einfach das Win10 Media Creation Tool laden, damit kann man "für einen anderen PC" einen bootbaren USB Stick erstellen. bei den gekauften Win10 Sticks weiß man halt nicht wie aktuell diese sind, die können aktuell sein, kann aber auch sein, das die schon 1 1/2 Jahre im Regal liegen, so das man dann erst noch auf die neuere Version Updaten muss. ist am Ende dir überlassen, gehen tut der gekaufte stick natürlich auch
hier noch mal ne Anleitung zur Installation
 
Vielen Dank, PC ist natürlich für Gaming gedacht Auflösung ist erstmal 1080p möchte ich mir aber updatebar auf 1440p lassen. 4K ist nicht geplant.
Wäre nett wenn mir jemand einen Link für einen zu empfehlenden Windowsanbieter als Kommentar dalassen könnte.
 
Win 10 home kostet was zwischen 90 und 110€, bestell es einfach in dem Shop mit, wo du deine ganzen PC Teile bestellen willst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?