Bildfehler und Absturz

New member
Hallo,
damals beim Release von Fallout 4 hatte ich eine Geforce GTX 780. Diese ging bis dahin sehr gut und ohne Probleme,
bis ich angefangen habe mit ihr Fallout zu spielen. Da fingen dann die Bildfehler, schwarzer Bildschirm und Abstürze an und man hörte nur noch ein
lautes dröhnen aus den Lautsprechern und der PC hat auf nicht mehr reagiert. Das habe ich ein paar mal mitgemacht,
bis meine Grafikkarte leider kaputt war. Ich habe durch Garantie eine neue GTX 780 zugeschickt bekommen
und die hat dann ganz normal funktioniert. Da war für mich die Angelegenheit geklärt.
Ein paar Monate später habe ich dann auf eine Geforce GTX 1080 Gainward Pheonix aufgerüstet (gleich nach dem Release der GTX 1080).
Diese ging auch ca. 5 Monate ganz normal und auf einmal waren die gleichen Probleme wieder da, Abstürze, Bildfehler, lautes dröhnen und
irgendwann war dann auch diese kaputt. Durch Garantie habe ich wieder eine neue bekommen aber während der Lieferzeit habe ich meine
alte GTX 780 wieder eingebaut und diese funktionierte wieder einwandfrei. Vor ein paar Tagen habe ich die GTX 1080 wieder in Betrieb
genommen und jetzt habe ich wieder das gleiche Problem. Bis jetzt jedoch nur Bildfehler, aber ich will es nicht wieder riskieren eine Grafikkarte
zu verlieren.
Ich habe wirklich keine Ahnung an was sowas liegen könnte und bitte um Hilfe!
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

Technische Daten meines PCs:
Windows 7 (64 Bit)
16 GB RAM
Intel Core i7-4790, 4x 3.60GHz | HD 4600 - Refresh (Prozessor)
Geforce GTX 1080 Gainward Pheonix (Grafikkarte)
MSI Z97 Gaming 5, Intel Z97 (Mainboard)
750W - BeQuiet! Dark Power Pro P10 (Netzteil)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?