Hinzufügen einer GTX750 zum Setup (Mit interner Grafikkarte)

New member
Erstmal hallo!:)
Vor knapp einem Jahr hat mein Bruder sich einen Fertig-Pc gekauft,der ihm jedoch schlussendlich nicht genug leistet,was ja nun wirklich nicht verwunderlich ist,da der Pc nur eine integrierte Grafikkarte besitzt.Ich habe meinen Rechner nun gute 3 Jahre und er stand mir,mithilfe seiner GTX750,bisher immer gut zur Seite.
Nun hat mich mein Bruder gefragt,ob ich ihm eventuell helfen könne und ich habe natürlich nicht nein gesagt.Nun ist meine Frage,ob die GTX750 auch in sein Setup reinpassen würde,da noch ein freier PCIEX16 slot frei ist.(Bin jetzt kein Anfänger,jedoch wahrlich auch kein Experte!)
Hier sein Setup:

Motherboard: Gigabyte GA-F2A88XM-HD3
Prozesoor: AMD A4-6300 APU
(Grafikkarte: Radeon HD Graphics 3.700 MHz , 1 Core)
Ram : 8GB (Kingston)
PSU: Be Quiet System Power 7 (Max 300w)

(Ein freier PSIEX16 Slot steht noch zur Verfügung)

Falls noch weitere Fragen zu Systemspezifikationen bestehen,bitte fragen ich bin nämlich dankbar für jede Hilfe die mir angeboten wird!:)
Schönen Tag noch,Strohhirn!

PS:Entschuldigung falls dies der falsche Thread ist,bin noch neu hier :(
 
Wenn der PCIe x16 Grafikkarten Slot frei ist, kann man da natürlich jede Grafikkarte rein stecken. Auch die GTX750 passt da rein.

Das Netzteil reicht auch für diese Grafikkarte.

Am Ende kommt es aber drauf an, wo er genau Leistung brauch.
 
Super,vielen Dank für die schnelle Antwort!:)
Größtenteils will er einfach nur "moderne" Spiele um die 60er Fps-Marke spielen können,dafürsollte die GTX750 (bzw das TI Modell) definitiv noch genügen.
Schönen restlichen Tag noch!
-Strohhirn
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, welche Games. Ne GTX750ti ist halt ne Gaming Einsteiger Karte. Und die CPU hat jetzt auch nicht gerade viel Leistung
 
Meine GTX750 hat mich für ne Einsteiger-Karte bisher sher weit gebracht! (Kann aber auch daran liegen dass vor ein paar Jahren Spiele noch nicht ganz so aufwendig waren)
Habe mir auch schon gedacht dass die CPU vielleicht nicht stark genug ist,um jetzt alles auf höheren Einstellungen zu spielen,doch für etwas weniger anfordernde Spiele (Er hat nicht vor Crysis 3 zu spielen!) sollte es doch noch reichen,oder?:)
Vielen Dank für die Antwort!:)
 
Am Ende kann man es nur testen. Entweder es reicht ihm oder halt nicht.

Für Leute die richtig Gamen wollen war halt der Kauf vor nem Jahr ne nicht so gute Entscheidung.
 
Hätte er nur damals auf mich gehört ;)
Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe, ich glaube es sollte vorerst noch reichen!
Schönen Tag noch,
Strohhirn
 
Solang er keine aktuellen AAA Titel spielen will, bzw Games die halt viel CPU oder Grafikkarten Leistung brauchen, reicht es.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?