Hilfe beim Aufrüsten

New member
Hallo!
Ich brauche wie schon im Titel beschrieben Hilfe beim Aufrüsten meines Computers.
Folgende Teile habe ich bereits:

Prozessor:
i5-4690 4x3,5GHz

Ram:
8192 mb DDR 3

Proz. Kühler:
Noctua NF-P14

Meine Frage an dieser Stelle wäre, welche Grafikkarte und was für ein Mainboard die besten Optionen wären, damit alles flüssig läuft.
Zu erwähnen wäre noch, das der Prozessorkühler recht groß ist und das Mainboard dementsprechend Platz für die Grafikkarte hätte.

Schonmal im vorraus vielen Dank!
 
Im Grunde geht da jedes Mainboard für den Sockel 1150 mit dem B85 (für 60-70€) oder H97 (70-100€) Chipsatz.
Hast du den i5 4690 oder 4690K? Beim letzteren wäre ein Board mit Z97 Chipsatz ratsam zum übertakten.

Das Mainboard hat im Grunde nichts mit der Leistung des Mainboards zu tun.

Bei der Grafikkarte geht auch jede aktuelle, es kommt da auf den Geldbeutel an.

Welches Gehäuse hast du genau?
Und wieviel Geld kannst du ausgeben?
Was genau soll flüssig laufen? Also welche Games?
Welche Auflösung hat dein Monitor?
 
Bei dem Gehäuse hab ich mehrere zur auswahl, also was die Größe anbelangt.

Beim Geld muss ich halt noch etwas sparen bzw muss ich es auf Raten bei MF kaufen.

Ich habe ungefähr seit einem Jahr kein PC mehr das waren die letzten Teile die ich noch habe also gehe ich mal von den Spielen die 2016 rausgekommen sind aus.

1920x1080 ist glaub ich die richtige Antwort.

Achja und bevor ich es vergesse, ich hab noch eine GTX 780 AMP von zotac rumliegen. Die hat aber glaub ich einen Kurzen, denn bei ihr taucht die Fehlermeldung 43 auf.


Und es ist der 4690 ohne K
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es günstig sein soll, halt ein , ansonsten halt ein oder

welchen CPU Kühler hast du denn genau? denn Noctua NF-P14 wäre ja nur der Lüfter am Kühler

bei der Grafikkarte ne oder ne , wenn man es sich Leisten kann. es geht auch günstiger oder teurer

ein passendes Netzteil wie ein oder brauch man auch noch dazu, fals du kein Netzteil hast

dazu dann noch ne SSD wie ne

wie gesagt, am Ende entscheidet dein Budget,
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?