Computer sinnvoll Aufrüsten

New member
Hi,

meine Frau arbeitet zur Zeit mit einem Computer von . Als Betriebssystem läuft Windows 7, 64 Bit. Nun beklagt sie sich jedoch immer öfter über die Geschwindigkeit. Das öffnen und schließen von Fenstern in Firefox z.B. dauert eine gefühlte Ewigkeit. Gerne würde sie auch "Mafia 2" spielen. Aber das ist ja allein mit ihrer Grafikkarte nicht spielbar. Jetzt meine Frage. Gibt es ein Programm, das mir zeigt, welche Komponenten das System bremsen? Würde evtl. der Einbau einer schnelleren Grafikkarte (GEFORCE 770) helfen. Oder benötigt sie sogar doch einen neuen Rechner?

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt :)
 
oh ein schon etwas älterer PC, dürfte so 9 Jahre alt sein.

die allgemeine Langsamkeit dürfte von einer über die Jahre zugemüllten Festplatte kommen, auch dürfte die Festplatte nach 9 Jahren nicht mehr die beste sein und schon einige Fehler haben.

wenn man den PC allgemein wieder schnell haben will, dann steckt man ne SSD rein, das lohnt sich au bei den älteren PCs. für Mafia 2 in Full HD Auflösung wäre die CPU bissel zu schwach, die verbaute Grafikkarte erfüllt die Mindestanforderungen für Full HD Auflösung.


am Ende kommt es drauf an, wie viel Geld man ausgeben will.
natürlich könnte man auch ein aktuelles System nehmen, da brauch man aktuell noch nicht mal all zuviel ausgeben, auf jeden Fall sollte ne SSD dabei sein.
ich persönlich würde aber kein OEM fertig PC nehmen, sondern einen selbst zusammen bauen oder bauen lassen

für ne GTX 770 wird übrigens sehr warscheinlich auch ein neues Netzteil benötigt
 
Jau,

danke für den Tip. Eine SSD wurde vor einigen Monaten nachgerüstet. Ich denke, das wir um einen neuen Compi wohl nicht herum kommen. Ist aber kein Problem. Auf jedenfall danke für den Rat :)
 
welche SSD denn genau? auch den AHCI mode im BIOS aktiviert?
habt ihr Windows geclont oder richtig neu installiert?


Normalerweise sollte damit zumindest doch alles recht zügig gehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?