PC Booten nur mit einem RAM Riegel im ersten Slot

New member
Hallo,
ich habe mir kürzlich ein neues Gehäuse und eine neue Wasserkühlung für meinen PC gekauft.
Kaum habe ich alle Teile von meinem alten ins neue Gehäuse umgebaut, will mein PC nur mit einem Ram Riegel, im ersten Slot des Mainboards, starten. Wenn beide eingesetzt sind, bekomme ich kein Videosignal und der PC bootet anscheinend nicht.

Zuerst habe ich das BIOS zurückgesetzt, indem ich die CMOS Batterie für ein paar Minuten entfernt habe und anschließend wiedereingesetzt habe.
Jedoch hat es das Problem nicht gelöst. Ich habe den RAM Riegel wieder entfernt und habe gedacht, dass der Ram zu wenig Stromzufuhr hat. Also habe ich die Volt Anzahl auf 1.450 Volt erhöht. Das hat leider auch nicht funktioniert. Wie hoch darf ich die Voltanzahl denn machen?

Ich bin leider kein Computerspezialist und kenne mich nur schlecht aus, deswegen würde ich mich über Lösungsansätze freuen.
Wisst ihr zufällig ob ich noch Garantie habe? Ich habe es im Dezember 2015 gekauft.

Mit freundlichen Grüßen
Laurens

Hier sind alle meine relevanten PC Komponenten aufgelistet

Mainboard: MSI X99A SLI PLUS
RAM: 16GB (2x8) DDR4 3200 G-Skill Ripjaws V
GPU: ASUS STRIX GTX 1080
CPU: I7 5820K
CPU Kühlung: CORSAIR H100i v2
Netzteil: CORSAIR 650 Watt Netzteil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?