Office word 16 öffnet .docx dateien nicht

New member
Ich habe ein Problem. Ich habe das office 16 gekauft und installiert, aber wollte office 7 auch noch behalten. Am Anfang ging alles gut, aber auf einmal machte mein pc alle .docx (word dateien) nicht mehr mit word 16 auf sondern mit word 7. Ich habe schon alles probiert, habe auch schon office 7 deinstalliert. jetzt macht er die .docx dateien mit word pad auf.
Wie kann ich das wieder zurückstellen das diese .docx dateien wieder mit word 16 geöffnet werden?

kann mir bitte einer helfen bin am verzweifeln.

danke im voraus
 
rechts klick auf die .docx Datei, öffnen mit wählen und da halt Word 2016 wählen und den haken setzen, das die Datei immer mit dem Programm geöffnet werden soll.

alternativ kann man auch über die Systemsteuerung (unter win10 Einstellungen) für den jeweiligen Datentyp ein Programm zuweisen.
da wäre aber gut zu wissen, welches Betriebssystem du genau hast
 
danke für deine schnelle antwort
Ich habe windows 7 pro. Mit dem öffnen mit geht es nicht und über die systemsteuerung auch nicht er nimmt mir das programm nicht an, ich wähle es aus und dann übernimmt er es mir nicht.
 
Word 16 kannst du aber normal öffnen und dann darin das Dokument öffnen?

ansonsten office 16 nochmal deinstallieren und nochmal neu installieren.
 
an alle die mir helfen wollten oder getan haben. ich habe mein problem gefunden es war eine Kleine installationsdatei von office 7 die mir alles zerschmissen hat. ich habe sie gefunden und gelöscht.

und vielen dank bisy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?