Problem | Laptop lässt sich nicht herunterfahren

New member
Hallo!
Leider konnte ich im Internet bisher noch keine Lösung finden, daher wende ich mich nun an euch.
Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Laptop: möchte ich ihn herunterfahren oder in den Ruhezustand setzen, kommt es manchmal vor, dass zwar der Bildschirm ausgeht, der Laptop an sich allerdings noch weiter arbeitet (zu hören und auch an dem Kontrolllämpchen zu sehen). Dies ändert sich auch nach studenlangem warten nicht und es tritt sehr unregelmäßig auf. Normalerweise schaltet der Laptop sich von selbst wieder an sobald man ihn aufklappt, in dem Fall funktioniert das aber nicht und man muss ihn erst 'abstürzen' lassen. Seit neustem kommt es auch öfter vor, dass er sich einfach wieder hochfährt ohne dass man etwas macht. Das Virenschutzprogramm hat nichts gefunden.
Vielleicht noch ein paar Nebeninformation - es handelt sich um einen Acer Aspire S7 mit intel core i7.
Ich hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann.
Viele Grüße und einen schönen Abend!
 
welches Betriebssystem?

ansonsten mal Laptop komplett stromlos machen, also auch mal Akku raus nehmen für ne Std und danach nochmal testen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?