Mein Rechner fährt nicht mehr hoch bis ich den Strom aus- und wieder einschalte

New member
Hallo allerseits,

ich hab mir gestern einen neuen Rechner zusammengebaut. Funktioniert soweit auch alles, nur stehe ich noch vor einem Problem: Wenn ich meinen PC herunterfahre, kann ich ihn nichtmehr starten. Es passiert einfach nichts wenn ich den Powerbutton drücke. Um den Rechner wieder hochzufahren, muss ich erst den Stromschalter ausmachen, warten bis sämtlicher Reststrom raus ist (erkennbar am Ausgehen des Lichtes an der Grafikkarte) und den Stromschalter wieder einschalten. Dann fährt der Rechner wieder normal hoch, fahre ich ihn aber wieder herunter passiert wieder das selbe. An der Mainboardverkabelung kanns ja eigentlich nicht liegen, sonst würde ich das Teil ja gar nicht einschalten können. Bisher konnte mir niemand helfen, weder Google noch mein Bruder der im IT-Bereich arbeitet noch der Typ von ionas, dem sowas noch nie untergekommen ist. Kann es sein dass eine Einstellung dazu irgendwo im Bios vorhanden ist und wenn ja, wo muss ich dafür suchen? Falls es hilft, meine Teile:

-be quiet! Silent Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz (Gehäuse)
-ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail(Mainboard)
-Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF(Prozessor)
-8GB Asus GeForce GTX 1070 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 2xDisplayPort / 2xHDMI 2.0 (Grafikkarte)
-600 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver (Netzteil)
 
Versuch mal am Mainboard die Verkabelung zum power-schalter abzumachen un den Kontakt mit z.B. einem Schraubenzieher zu überbrücken um erstmal festzustellen, dass es definitiv nicht am Kabel liegt

Das Netzteil schonmal an einem anderen System ( vlt. an dem deines Bruders ^^) getestet oder ein anders benutzt?- um Fehler der anderen Komponenten auszuschließen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?