Pc schaltet sich bei Starten ab und fährt dann erneut hoch.

New member
Hallo,
ich habe vor kurzem ein Pc selbst zusammen gebaut. Wie schon in der Zusammenfassung beschrieben, schaltet der Pc sich sobald ich den Start betätige
ab, und startet dann nach ein Paar Sekunden erneut. Danach funktionier soweit alles einwandfrei und der Pc stürzt dann auch nicht mehr ab. Am Anfang
hatte ich eine neue Festplatte installiert, bei der ebenfalls die Abstürze vorkamen. Zusätzlich wurde ein Fehlercode angezeigt ( Kernel Data Inpac Error).
Nachdem ich alle Treiber und Windows Updates Installiert , sowie verschiedene Tests durchgeführt habe, wechselte ich die Festplatte mit einer älteren aus. Auch jetzt stürzt der Pc beim starten ab aber es wird kein Fehlercode angezeigt.
An sich ist das für mich kein großes Problem nur befürchte ich das solche Abstürze nicht gut für das System sind uns später vll Schäden verursachen könnte. Außerdem muss ich erwähnen dass ich in der Pc Welt nicht sehr erfahren bin. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
Also das System besteht aus :
window8.1 Pro 64 bit
Prozessor:intel Core i7-3.40ghz
Grafikkarte:nvidia GeForce gtx 1080 8 GB
Mainboard: Asrock Fatal x99 Professional Gaming i7
CPU Lüfter:noctura NH-D15
RAM: Crucial Balistics Sport LT DDR 4-2400Dimm CL16-16-16 32 gb
Gehäuse: be quietscht dark base Pro 900
Netzteil: Seasonic Platinum Series 660W ATX 2.3
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

kannst du mal gucken, ob bei dir die aktuellste BIOS/UEFI Version drauf ist? wenn nicht, die mal installieren.

hast du die Möglichkeit mal ein anderes Netzteil zu testen? wenn ja tu das mal.


falls du auf win10 Pro willst, wäre aktuell noch Problemlos möglich, win10 kann man sich kostenlos von der Microsoft Homepage über das Media Creation Tool laden, man kann es ohne Key Eingabe installieren und dann mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?