LINUX BOOT USB STICK / INSALATION VON PROGRAMMEN AUF LINUX

New member
hallo

Ich habe vor kurzem für mein Notebook (Windows 7) einen Boot-baren Usb-stick eingerichtet um linux zu darauf zu starten,
das klappt auch alles soweit. Meine Frage ist nun:

Wenn ich Linux vom Stick aus Boote in wiefern ist es dann noch mit Windows verbunden? läuft Windows im Hintergrund oder
Teile davon oder starten der PC dann quasi mit Linux und windows ist für diesen Zeitraum deaktiviert?

Wenn ich Programme auf Linux installieren oder Dateien gespeichert werden, sind die Daten oder ein Teil davon einzusehen,
wenn ich den Computer anschließend mit windows starte?

Ist es möglich die Programme die ich auf Linux installiere und jegliche Daten die beim arbeiten mit linux entstehen nur auf
dem Stick zu haben und dass ich Linux laufen kann ohne das jegliche Verbindung zu Windows besteht ?

Als computerleie hoffe ich Ihr könnt mir eine Antwort geben !!
 
Es ist immer nur das System aktiv, von dem du bootet.

Also wenn du Linux startest, dann läuft win7 nicht im Hintergrund.

Was anderes wäre es, wenn du win7 startest und über eine VM unter Windows halt Linux startest.

Wo du deine Daten speicherst bleibt ja unter Linux oder Windows dir überlassen, das hat ja mit dem Betriebssystem erstmal nichts zu tun
 
alles klar danke schonmal !

ist es denn möglich die Programme die ich auf linux installiere dann nur auf linux zu haben also auch auf dem usb stick zu verorten, und wenn ja kann mir jemand eine Kurzanleitung geben würde mich als Laie in Sachen computer einschätzen von daher Erklärung für dumme wäre nicht schlecht und hoffentlich nicht zuviel verlangt !!

:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?