Mainboard kompatibel?

New member
Hi
ich habe im moment ein MSI K9N Neo-F Mainboard. (Nicht mit V2 oder V3 hinten dran)
Soweit ich weiß wird das so auch gar nicht mehr verkauft. Ich plane jetzt mir einen Athlon X2 Prozessor zu kaufen, bin mir alledings nicht sicher in wie fern mein Board da mitspielt. Habe gehört das manche Mainboards die gehobeneren Modelle (6000+) nicht unterstützen. Stimmt das? Trifft das auch auf mein Board zu?
Will mir nicht unbedingt auch ein neues Board kaufen müssen.

MfG
Nik
 
Hehe,
sei hier herzlich willkommen geheißen.

Also, spätestens wenn Du Dir das neueste BIOS besorgt und geflasht hast, sollte auch dies Board mit den "größeren" Prozzis klarkommen.
Letzte veröffentlichte Version: 1.6 - ( )

Doch, doch, diese Boards, wenn inzwischen auch nicht mehr so ganz neu, werden noch immer verkauft.
... eben solange bis sie endlich alle sind.

Wirst Dir imho nicht unbedingt ein neues Board kaufen müssen.
 
Hi,
aber ist so ein BIOS-Update nicht immer sehr riskant?
Ich hab sowas noch nicht gemacht und wüsste auch nicht wirklich wie ich da rangehen sollte. Würde mich über ein paar Informationen freuen ;)

MfG
Nik
 
Hi Nik, bei MSI ist ein BIOS-Update total einfach. Am besten, du installierst dir das auf deinen PC und lässt es online nach neuen Bios-Versionen suchen und installieren. Es macht dich zudem auf aktuellere Treiber aufmerksam, wenn du die noch nie aktualisiert hast.
Ist wirklich einfach zu verstehen.
Gruß OC.
 
Hi,
danke für die Antworten! :)
Wo wird das Bios denn eigentlich gespeichert? Sicherlich auf dem Mainboard, oder? Wenn ich dann nämlich formatiere, dann müsste die neue BIOS-Version trotzdem erhalten bleiben, richtig?
Danke nochmal für den Link, hab mir das mal angeschaut und es scheint ja wirklich sehr verständlich zu sein :)

MfG
Nik
 
Jepp, in einem Chip auf dem Mainboard. Wenn du formatierst, geht das neue BIOS nicht verloren. Nur das Update-Programm von MSI musst du dann mal irgendwann wieder neu herunterladen. Spätestens, wenn du einen nagelneuen Prozessor einbauen willst, der noch nicht im BIOS erfasst war.
Das Programm ist nicht DAS Bios, sondern DAMIT wird das Bios aktualisiert.
Grüße von OC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?