festplatte zeigt nur 30gb an statt 150

New member
ich habe versucht mein laptop aufzupeppen (jahre lang nicht mehr benutzt)
Hatte windows xp drauf,wollte eine neue partition mit easeus machen bevor ich ubuntu installiere ...beim neustart fing der ärger an ,nichts ging mehr (boot fehler ...)

Jetzt konnte ich vista installiieren aber die festplatte zeigt nur 30gb an,keine spur vom rest ,andere partition usw
Surface test zeigt kein fehler an
https://s30.postimg.org/rf21rul4x/ease.jpg

crystal zeigt sie auch kleiner als sie ist
https://s28.postimg.org/s2d6ebtd9/crystal.jpg


windows vista home premium
acer 5611,3gb ram
 
poste mal ein Bild von der Windows Datenträgerverwaltung unten von der Balkenansicht, wo man deine Festplatte sieht
 
jop genau das Bild meinte ich.

hm gute Frage, wie man das Problem löst, ich habe keine Ahnung.
könnte mir vorstellen, das ein Teil der HDD einen defekt hat
 
Hallo,

Könntest du die Platte ausbauen und diese an einen anderen Rechner anschliessen und da sie formatieren. Dann wieder in der Datenträgerverwaltung überprüfen, ob die Speichergröße immer noch als 30 GB angezeigt wird.

Wenn du Screenshots des Diagnosetests hochlädst, wäre es im Prinzip gut, dass die Seriennummer nicht leserlich ist.

Du könntest auch mit einem Tool die Platte mit Nullen überschreiben und diese dann neu formatieren. Vielleicht zeigt sich dann der Rest des Speichers.
Melde dich, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

lg
 
Hallo,

Könntest du die Platte ausbauen und diese an einen anderen Rechner anschliessen und da sie formatieren. Dann wieder in der Datenträgerverwaltung überprüfen, ob die Speichergröße immer noch als 30 GB angezeigt wird.

Wenn du Screenshots des Diagnosetests hochlädst, wäre es im Prinzip gut, dass die Seriennummer nicht leserlich ist.

Du könntest auch mit einem Tool die Platte mit Nullen überschreiben und diese dann neu formatieren. Vielleicht zeigt sich dann der Rest des Speichers.
Melde dich, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

lg

da hat sich nicht geändert ,vermisse immer noch >100gb

jmd hat mir gesagt das wenn ich die platte auf null überschreibe das auch MBR gelöscht wird (sorry weiss nicht was das sein soll)
ich werde mal anfangen eine neue platte zu suchen,danke für die hilfe
 
MBR - Master Boot Record - liegt im ersten Sektor der Festplatte, der den Boot-Loader und die Partitionstabelle enthält. Also wenn du die Platte mit Nullen überschreibst wird auch das gelöscht. Das kann beim Formatieren wieder erstellt werden. Also versuche es lieber zuerst, bevor du dir eine neue HDD besorgst ;)


lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?