Bildschirm schaltet sich nach Windows-Ladeschirm ab

New member
Guten Tag und vielen Dank für jegliche Hilfe (Ich war mir ziemlich sicher,dass ich bereits ein Thema hierzu aufgemacht hatte, es schein verschwunden zu sein)

Ich hab jetzt seit 2 Wochen ein wirklich nerviges Problem:

Nachdem mein PC während Witcher III gecrashed ist ( Bildschirm wurde schwarz), war es mir nicht mehr möglich ihn normal zu starten, da nach dem Win-Ladebilschirm mein Monitor einfach schwarz wurde, sich abstellte und wieder startete, der PC bleibt dabei aber an. Allerdings ließ er sich im abgesicherten Modus ganz normal starten. Nach ein bisschen probieren hab ich herausgefunden, dass wenn ich die Grafikkarte manuell deaktiviere, es wieder funktioniert. Eine mehrfache neuerliche Treiberinstallation sowie ein komplet neues aufsetzen von Windows brachte keinen Erfolg. Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über weitere Ideen freuen. ( Das HDMI-Kabel steckt in der Grafikkarte und Pc verfügt über einen eingebaute Grafikchip)

Betriebssystem: Win 7 Professional
Prozessor: Intel Core i5-4570
Grafikkarte: AMD Radeon Series R9 270X
Computer ist von 2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und herzlich willkommen hier im Forum :)

welches Netzteil hast du denn genau? Hersteller und Modell
es könnte ein Grafikkarten oder Netzteil defekt sei, hast du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte oder Netzteil zu testen? oder deine Grafikkarte in nem anderen PC?

noch Garantie auf die Grafikkarte vorhanden? wenn ja könnte man die auch nutzen
 
Hi, danke für die schnelle Antwort.

Mein Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze ( )

Ich wollte am Wochenende meine Grafikkarte ausbauen und an meinem uralt Pc testen.
Hab meinen ganzen PC damals von Mindfaktory, wüsste jetzt nichtmal ob die Garantie dann vom Hersteller oder vom Händler getragen wird?
 
Gewährleistung = auf alles 2 Jahre über den Händler
Garantie = freiwillige Leistung über den Hersteller auf seine Produkte.

wie lang es auf deine Karte Garantie gibt, steht findet man beim Hersteller
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?