Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2,5Zoll Festplatte extern anschließen - Datenrettung klappt nicht

  1. #1
    Felo Foren-Neuling
    Registriert seit
    31.12.2016
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard 2,5Zoll Festplatte extern anschließen - Datenrettung klappt nicht


    Hallo,

    seitdem ich meinen Laptop auf Windows 10 geupdatet habe, ist er sehr langsam und de facto nicht mehr zu benutzen(braucht ewig zum Hochfahren und wenn er an ist, kann man quasi nichts öffnen). Ich kann deswegen auch keine Daten mehr auf externe Speichermedien ziehen, um wenigstens diese zu sichern/auf ein eventuell neu gekauftes Gerät rüber zu ziehen.
    Es sind Fotos, Videos, Dokumente, etc. mehrerer Jahre - also für mich von höchster Bedeutung.
    Es wird einfach daran liegen, dass die Hardware zu schlecht ist zur Benutzung von Windows 10.

    Also habe ich mir USB-Gehäuse gekauft, mit dem ich die interne 2,5" Festplatte extern an einen anderen Laptop anschließen kann, um meine Daten zu retten.

    Das funktioniert nicht. Wenn ich die Festplatte anschließe, erhalte ich im 'PC'/Arbeitsplatz zwei neue Geräte/Laufwerke:
    -"System reserviert (F: )"; 65,7mb frei von 99,9mb(ja, da steht wirklich mb!)
    -"Lokaler Datenträger (G: )"; unter Eigenschaften zeigt er mir einfach 0 Bytes an

    Zu letzterem werde ich immer aufgefordert, es zu formatieren bevor ich es benutzen kann. Das möchte ich selbstverständlich nicht, denn darauf werden wohl meine ganzen Daten sein.

    Wenn ich mit dem Programm Recuva versuche, an meine Daten zu gelangen, zeigt er mir lediglich folgendes an:

    System reserviert (F: ):
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Recuva Screenshot.jpg 
Hits:	20 
Größe:	16,0 KB 
ID:	15512


    Lokaler Datenträger (G: ):
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Recuva G falscher Parameter.jpg 
Hits:	18 
Größe:	11,2 KB 
ID:	15511


    Was soll ich machen?

    Eine Möglichkeit wäre natürlich, die Festplatte einfach in einen anderen Laptop einzubauen, dessen Hardware die Anforderungen an Windows 10 erfüllt. Was sagt ihr dazu? Was müsste ich dabei beachten? Kann ich das problemlos mit jedem anderen Laptop machen?

    Internetrecherche hat mir leider nicht weitergeholfen; deswegen wende ich mich an euch.

    Vielen Dank im Voraus und allen einen guten Rutsch in's neue Jahr .


    Liebe Grüße,
    Felo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Recuva Screenshot.jpg 
Hits:	20 
Größe:	78,9 KB 
ID:	15510  

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.659
    Danksagungen
    2.116

    Standard

    welchen Laptop hast du denn genau?
    win10 läuft eigentlich Problemlos auch auf den meisten älteren Laptops.

    wahrscheinlich ist da beim Upgrade was schief gegangen. wenn installier win10 sauber neu, dann sollte es auch wieder schnell genug sein.

    kann aber auch sein, das die Festplatte einen defekt hat und deswegen alles so langsam ist.

    Es sind Fotos, Videos, Dokumente, etc. mehrerer Jahre - also für mich von höchster Bedeutung.
    und du hast davon kein Backup? da können die ja nicht wo wichtig sein, denn was machst du wenn die Festplatte von heute auf morgen defekt ist, dann war alles weg

    wenn man wichtige Daten hat, die ab und zu auf ner externen Festplatte sichern.
    es kann auch generell mal bei nem Upgrade was schief gehen auf nem PC Laptop oder Smartphone, bei sowas macht man vorher ein Backuip


    klar das Recuva auf F nichts findet, da ist nur der Bootmanager drauf

    gibt es auf der HDD nur die zwei Partitionen oder noch mehr, geh dafür mal in die Datenträgerverwaltung und schau unten in der Balkenansicht nach ob es noch mehr Partitionen auf der HDD gibt, vileicht feht nur der Laufwerksbuchstabe.

    alternativ die Festplatte wieder in den Laptop einbauen und von ner Linux Live CD wie der Computerbild notfall CD booten und darüber deine Daten sichern.

    danach win10 sauber neu installieren und notfalls mit nem win7 Key aktiveren, was Problemlos noch möglich ist

  3. #3
    Jakieyoyo Do Foren-Neuling
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    15
    Danksagungen
    0

    Standard

    Probier mal andere Software aus?
    kostenlose Datenrettung Softwareware
    Ich bin nicht sicher, was dein Problem verursacht, du kannst mal andere Software verwenden, wenn es klappt, kannst du dann keine Sorge dafür machen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Alte Festplatte Sata extern anschließen
    Von Blamann im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 18:57
  2. 2,5Zoll Festplatten anfälliger als 3,5Zoll???
    Von mazemania im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 21:20
  3. Interne Festplatte extern angeschlossen und wird nicht erkannt
    Von Pangborn im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 10:40
  4. Rechner an LCD anschließen klappt nicht, :(
    Von phigo im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 08:39

Stichworte