Möchte PC aufrüsten und brauche Rat.

New member
Hallo, ich möchte gern meinen PC etwas aufrüsten und bitte um Rat.
Mein System besteht momentan aus:
- AMD FX8350 8.Core 8 x 4000 MHz
- Biostar A960Gplus AMD3+ Mainboard G
- 8192 MB DDR3 PC-1333 Hynix AMD Speicher (2 x 4GB Dual Channel
- 1500 GB SATA 2 Festplatte Valune
- NVIDIA Geforce GTX 660 2048 MB DDR5 Speicher
- 600W 12cm LC-Power ATX Netzteil

Ich würde mir nun die NVIDIA Geforce GTX 1060 & 16GB (2x8GB) Ballistix Sport LT DDR4-2400 CL16 UDIMM 288pin Kit Grau
anschaffen und würde gern wissen, ob sich das lohnt oder ob es vom System ausgebremst wird. Vielen Dank im Voraus.
 
Also den DDR4 Speicher kannst du schon einmal vergessen, dein System arbeit nur mit DDR3 RAM.
Eine GTX1060 sollte schon einen spührbaren Unterschied zu deiner GTX660 darstellen, stärkere Grakas würde ich aber deiner CPU nicht aufbürden wollen, da sie sonst ausgebremst wird.
 
dein Mainboard unterstützt kein DDR4 RAM, für DDR4 RAM brauchst du ein aktuelles Intel System oder in paar wochen das neue AMD AM4 System.

bei dir geht nur DDR3 RAM

du hast das falsche Mainboard für diese CPU, es unterstützt maximal 95W FX CPUs, selbst die würde ich auf dem Board nicht betreiben.
dein Board hat keine gekühlten Spannungswandler, was bei AMD FX CPUs ab 95W Pflicht ist, sonnst wird die CPU Leistung gedrosselt, weil die Spannungswandler überhitzen.

das Board ist halt dann noch ein Problem
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?