Zusammenstellung oder Kauftipp für 2,5k€-PC

New member
Hallo zusammen,

nach langer Recherche in Sachen "Woher meinen neuen PC kaufen" bin ich hier über das Forum gestolpert.

Ich bin zwar einigermaßen technisch begabt, habe aber noch nie einen PC zusammengebaut - und war vor 5Min. auch 1click von der Bestellung eines 2.400€ teuren Alienware-PCs entfernt.

Nach reiflicher Überlegung wollte ich hier nochmal vorab um Hilfe bitten - hier gibts offensichtlich genügend Experten :)

Die Sticky-Zusammenstellungen entsprachen nicht ganz den Anforderungen hier unten...hoffe ihr verzeiht mir daher die Individualanfrage

ALSO:

Ich brauche einen neuen PC.
Ich habe: ca. 2.000-2.500€ verfügbar.
Ich nehme ihn für: Gaming & Videobastelein aller Art.
Ich kann: eigentlich hörts auf wenns darum geht Jumper zu stecken, oder Wärmeleitpaste anzubringen...gehts ohne das?

Ich würde ihn entweder bauen, bauen lassen oder komplett kaufen.

Rahmenbedingungen wären:

mind. 2GB Ram (schnellste verfügbare)
mind. 6750 Dual Core (mit Glück bekomme ich einen direkt von Intel für -50%)
mind. 320-400GB Platte (Raid) ...habe bereits ne externe 500er
mind. SLI mit 2x 8800GT (oder vergleichbar) u.U. Aegis inkl.
mind. 750-1000W Netzteil
mind. TV-Tuner-Karte
mind. noch 1-2 PCIe-Slots frei (TV-Tuner & Aegis inkl.)
1x 0815- Dual DVD-Brenner

Motherboard - keine Ahnung
Gehäuse - so schlicht wie möglich (bitte keine blinkblink-led-Mantagehäuse)

Wie gesagt - wenn jemand einen guten link zu einem Komplettsystem hat, wäre ich genauso dankbar.

Bisher waren in engerer Auswahl der Alienware 7500 (mit obiger Konfig) für rund 2.400 € oder der Morgenstern von E-Bug für rund 2.000 €. Den XPS von Dell hatte ich auch schon im Visir - aber die Konfiguration ist mir da zu ungenügend.

Arg unsicher bin ich mir in Sachen CPU (Dual? Quad? 6600? 6750?) und eben, ob ich das Ding zusammenbauen kann...und es dann auch wirklich läuft und die Einzelkomponenten sauber zusammenarbeiten.

...Ich wäre allen beteiligten für Hilfe ausgesprochen dankbar...
 
Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
XFX GeForce 8800GT "XT" 640M, 512MB DDR3, PCI-Express

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 14.11.2007 257,96 € 515,92 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Dark Power Pro 750 Watt / BQT P6-PRO-750W

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 157,96 € 157,96 €
WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 08.11.2007 54,03 € 108,06 €
2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 147,06 € 147,06 €
LG GSA - H66N Retail schwarz/beige SATA

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 07.11.2007 39,64 € 39,64 €
Intel Core 2 Extreme X6800 boxed, 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten bestellbar, Liefertermin auf Anfrage 855,94 € 855,94 €
Gigabyte GA-X38-DQ6 ,Intel X38, ATX, PCI-Express

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 198,08 € 198,08 €
Hauppauge WinTV - HVR-1100 DVB-T/Analog

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 41,56 € 41,56 €
Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 30,49 € 30,49 €
Thermalright HR-03 A Heatsink, VGA-Kühler

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 33,35 € 66,70 €
Thermaltake Swing RS100 schwarz VF8000BWS ohne Netzteil

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 88,07 € 88,07 €
Microsoft Windows Vista Ultimate 32bit SB-Version

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 138,94 € 138,94 €
Summe: 2.388,42 € 1)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


basket.jsp



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das einzige was störend sein könnte ist die große Abwärme der zwei GT`s !
Eine Wasserkühlung könnte Abhilfe schaffen . Allerdings kennen sich die anderen besser damit aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man auf einem X38 Board Sli zum laufen bringen? Genau garnicht:fresse:

Da braucht man ein 680i von Nvidia. Mal schauen ob ich zeit finde dir was nettes zusammenzustellen, wo isn Heimdall wenn man ihn braucht?
 
Erstmal willkommen im Forum, weise Entscheidung, das mit Alienware erstmal zu lassen, spart ne Menge Geld ;)

Wenn du das technische Wissen über den PC- Zusammenbau hast und nicht gerade zwei linke Hände hast, sollte es eigentlich nicht schwer fallen, auchmal selbst Hand anzulegen. Ich denke, du überschätzt das mit der Wärmeleitpaste ein bisschen (ging mir auch mal so ;)), hört sich zwar immer schwierig an (von wegen, man soll ja nicht zuviel nehmen und nichts kaputtmachen, etc) aber eigentlich geht es immer ganz locker von der Hand. Auch beim CPU einbau kann man nicht viel falsch machen, man muss nur bei der Sache sein und nichts falschrum einbauen.

2500€ sind ja schonmal ein ziemlich großes Budget, aber ob sich das wirklich lohnt, ist die nächste Frage. Man könnte z.B. auch gut 1800€ in den PC stecken und für den Rest noch eine gute Soundkarte, ein paar gute Surroundboxen oder sowas kaufen, sowas veraltet auch nicht. Ich meine, wenn du jetzt soviel ausgibst und die Hardware bald überholt ist, dann ist alles irgendwie für die Katz. Das nur als helfenden Ratschlag ;)
 
CPU: ab ca. 151 Euro
oder: ab ca. 221 Euro
oder: ab ca. 450 Euro
Mainboard: ab ca. 183 Euro
RAM: ab ca. 145 Euro
oder: ab ca. 137 Euro
oder: ab ca. 158 Euro
oder: ab ca. 150 Euro
oder: ab ca. 53 Euro
Grafikkarte: ab ca. 219 Euro
Grafikkarte 2: ab ca. 219 Euro
Netzteil: ab ca. 158 Euro
oder: ab ca. 166 Euro
Soundkarte: ab ca. 116 Euro
HDD: ab ca. 153 Euro
DVD-Brenner: ab ca. 25 Euro
DVD-Brenner 2: ab ca. 28 Euro

Wärmeleitpaste: ab ca. 5 Euro
CPU-Kühler: ab ca. 30 Euro
oder: ab ca. 50 Euro
oder: ab ca. 47 Euro
Auf ein Gehäuse hab ich vorerst mal verzichtet. Am besten du siehst dich bzw. mal um und sagst uns was dir gefällt. Wir werden dir dann sagen ob das dann auch verwendet werden kann.

Die ewige Frage ob ein Quadcore lonenswert ist, ist nicht so leicht zu beantworten. Nachdem du ihn hauptsächlich fürs Zocken und für Videoschnitt & Co. verwenden willst, denke ich aber dass ein Quad durchaus Sinn macht. Games mit Quadcore Unterstützung gibts ja bereits und da werden sicherlich noch ein paar nachkommen. Einen großen Leistungszuwachs sollte man sich hier aber nicht erhoffen. Dieser soll sich in der Regel in Grenzen halten. Die Vorteile eines Quads sehe ich vor allem in der Videobearbeitung. Ist natürlich abhängig von dem was du machst aber hier ist in der Regel der Griff zu Vier Kernen nicht verkehrt.

Ich will noch ein paar Worte zum RAM verlieren. Mein Favorit ist hier das Kingston HyperX Kit (9600). Dieses hat meines Erachtens das beste Preis/Leistungsverhältniss. Der Hersteller verspricht hier eine Taktrate von 1200 MHz. Solltest du dich tatsächlich für dieses Kit entscheiden empfehle ich, das Modul nicht mit diesem Takt zu betreiben, da hier sehr hohe Spannungen von Nöten sind, die ein DDR2 Modul nicht gewachsen ist.

Eine TV Karte soll dir jemand anders empfehlen, da mein Wissen auf diesem Gebiet wohl eher durchschnittlich ist.

Was ich dir noch nahelegen will, ist der Kauf eines Satzes Lüfter. Mit diesen Grafikkarten und einem Guten CPU-Kühler hast du schon mal gute Voraussetzungen den Rechner Silent zu gestalten.
Nachdem ich nicht weiß welches Gehäuse schließendlich Verwendung finden wird, kann ich nur oberflächlich auf dieses Thema eingehen.
Ich würde mich für einen der folgenden Lüftertypen entscheiden:


 
So ungefähr würde ich das kaufen, eventuell noch ein OS und natürlich die fehlende Maus + WaKü.

20071105175633902_ihaudyrofz.jpg
 
Für den Preis bekommt man allerdings glaube schon das Concept F von Teufel, was einiges besser sein dürfte, als das Logitech System. Auch wenn das auch ganz gut ist.
 
Keine Ahnung, bei solchen Sachen bin ich der falsche Ansprechpartner. Da ist der Keks oder Invalid oder gar der Colossus der richtige dafür.
 
als gehäuse kann ich dir das lexa blackline empfehlen, hab ich mir eben gestern gekauft, sieht aus wie ein sidewinder aus den alten star wars folgen in eldem klavierlack / rot gehalten mit hdd cpu temp überwachung an der front..ein edelstück! (kosten:100€)
 
moin, hier mal meine vorstellung eines 2000€ PC nach deinen Wünschen:

cb524c9e.jpg


Da ist noch Platz für nen schönen Moni, Sound und Peripherie.

Zum Thema Boxen etc kennt ihr meine Meinung ja, mich hat bisher noch nix so überzeugt als das ich meine Guten RFTs auf den Boden stelle.
 
Dich zwingt ja auch niemand dazu ;)
Ich denke der Ottonormalverbaucher braucht meistens einen druckvollen Bass (damit meine ich jetzt nicht unbedingt übertrieben) und halt einen guten Gesamtklang und da gibt es im PC Bereich schon einige gute Sets, die verschiedenen Ansprüchen genügen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?