PC bringt nicht die Leistung, die es theoretisch haben sollte (Nichts helfendes bis jetzt gefunden)

New member
(Ich hoffe, dass ist im richtigen Channel)

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem relativ alten PC
Specs:

Mainboard: ASUS M4A77T (ohne USB 3)
CPU: AMD Phenom II X4 955
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6850
RAM: 8 GB DDR 3 1333 MHz
Win 10 Pro 64bit

Mein Problem (eig. sogar Probleme):
1. Wenn ich mein PC hochfahre, ist meine Festplatte erstmal für eine paar Minuten zu 100% ausgelastet.
2. (Hauptproblem) Mein PC erbringt gefühlt nicht die Leistung, die es trotz des Alters haben sollte. Das ist mir besonders jetzt aufgefallen, da Assassin's Creed III jetzt gratis ist. Ich habe mir die Voraussetzungen dafür angesehen, und mein PC liegt über den empfohlenen aber das Spiel läuft nicht besonders gut (Also nicht unspielbar aber nervig). Generell läuft bei meinem PC kein Spiel unter 60FPS flüssig.
Könnte das was mit dem ersten Problem zu tun haben?
Manchmal wenn ich meinen PC hochfahre, fährt es auch nicht richtig hoch und es kommt die Nachricht von was von: BIOS-Recovery oder so. Könnte das auch ein Grund für sein?

Ich hab schon einiges gegooglet und nichts direkt hilfreiches gefunden und mich sogar mehr vewirrt als mir selbst geholfen. Ich bin auch ein relativ vorsichtiger Mensch und hab aus Angst vieles nicht ausprobiert (wie zum Beispiel ein BIOS-Update. Weiß nichtmal wie genau das funktioniert).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG
Talion
 
Ich vermute mal, dass dein System völlig "zugemüllt" ist. Hier hilft einfach das System mal neu aufsetzen, also das Betriebssystem nebst Treibern usw. neu zu installieren. Natürlich nutzt man die Gelegenheit gleich um alles an Datenleichen zu löschen und alle Programme auch neu zu installieren.
Auch könntest du deinem Rechner dabei gleich mal eine SSD Platte gönnen, dann geht eh vieles schneller...
und es kommt die Nachricht von was von: BIOS-Recovery oder so
Ja, da sollte man mal ein Bios-update durchführen....
BIOS-Update. Weiß nichtmal wie genau das funktioniert
Dazu findet man genug Anleitungen im Netz, einfach mal Googeln. Glaub hier im Forum gibt es auch Anleitungen.
Grundsätzlich solltest du aber langsam mal über ein System-upgrade nachdenken, denn dein System ist nicht mehr wirklich auf der Höhe der Zeit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?