M.2 SSD Anschlussmöglichkeiten

New member
Hallo zusammen,

ich habe aus meinem alten Notebook eine M.2 SSD (Transcend MTS400 256GB TS256GMTS400); Formfaktor: M.2 2242; Schnittstelle: M.2/​B-M-Key (SATA 6Gb/​s)

Diese würde ich gerne in meinem neuen PC (HP Pavilion 550-177NG-Desktop PC - Geratedaten | HP(R) Kundensupport) verbauen. Leider ist sie für den vorhandenen Anschluss zu lang. Auf dem Mainboard ist jedoch noch 1 PCI Express x1 (Gen 2.0) frei.
Würdet ihr die SSD mit einem Adapter über PCIe anschließen? Oder lieber einen Adapter für den SATA Anschluss nehmen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten (außer eine neue SSD zu kaufen)?
Wichtig ist, dass das OS (WIN 10) von dieser SSD booten kann.

Danke schon mal!


Gruß,
Peppy
 
Vom Anschluss her ist es fast egal, welchen du nimmst. PCIe 2.0 x1 schafft 500 MB/s und SATA 3 schafft ca. 600 MB/s. Theoretisch ist der SATA Anschluss also noch etwas leistungsfähiger.
Die SSD ist mit 560 MB/s lesend als Spitzenwert angegeben. Spräche also auch für den SATA 3 Anschluss.

Passt die SSD vielleicht in einen anderen freien Schacht im PC?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?