BlueScreen Probleme

New member
Guten Tag,
Ich bin neu hier bei euch und hoffe ich bin an der richtigen stelle
clear.png


Vorweg nochmal, da meine Frage, wie ich finde, sehr speziell ist und ich gezielte Hilfe benötige haben mir die Ergebnisse in der SuFu und bei Google nicht wirklich geholfen.

Erstmal zu meinem System:
-System: Win 7 64 Bit SP1
-Board: AsRock 980DE3/u3s3 r2.0
-CPU: AMD FX8120
-RAM: DDR3 16383MB Kingston HyperCard blu-kit
-GraKa: GeForce GTX760
-Netzteil: BeQuiet BQT E5_SYS-550W
-HDD: Seagate Barracuda 7200 (1TB)
-SSD: Adata sp900 (120GB)

Ich habe folgendes Problem, ich habe seit einiger Zeit nun häufig Bluescreens, ich konnte kein Muster feststellen womit ich die Bluescreens provozieren kann.

Aber ich fange mal ganz vorne an, den Rechner habe ich Ende 2010 gebaut, er lief immer gut, aber es kam eine Zeit wo ich Ihn bestimmt ein Halbes-Dreiviertel Jahr nicht mehr genutzt habe, als ich mal wieder eine runde Zocken wollte, ging nicht mehr an, also fuhr nicht mehr hoch.
Dann habe ich meine SSD mit dem Betriebssystem Formatiert und neu Installiert und er startete wenigstens wieder aber ich hatte dann oft Bluescreens, habe Speichertests gemacht und etliche Fehler gehabt.
Also bin ich los und habe neuen Speicher gekauft, aber die Bluescreens sind geblieben.
als nächstes habe ich mir ein neues Board gekauft und er lief erstmal recht stabil, aber nach einigen stunden wieder ein Bluescreen, (naja, Juhu immerhin nicht mehr alle 10 minuten
clear.png
)

Nach dem ich Überlegt habe was es sonst noch alles sein Könnte habe ich mit verschiedenen Programmen versucht das ganze etwas einzugrenzen.
Ich habe die Temperaturen überwacht dabei ist mir aufgefallen, dass der CPU Kühler auf 6000rpm läuft obwohl die CPU bei 40°c ist, also habe ich auch den neu gekauft, aber auch das, wie zu erwarten, ohne Erfolg.
Ich habe geschaut ob er den Speicher erkennt, wie die Auslastung von RAM und Speicher sind, habe einen erneuten Speichertest über fast 9 Stunden laufen lassen und alles in Ordnung, mit einem Programm habe ich gesehen das meine Spannung vom Netzteil im Ruhebetrieb bei 11,99V liegt und im Spielbetrieb auf 11,83V abfällt, dass kam mir etwas gering vor, daraufhin habe ich ein neues Netzteil verbaut aber nach wie vor Bluescreens.
Dann habe ich die ganzen Windows Updates installiert, alle treiber aktualisiert und nach wie vor das gleiche Problem.
Dann dachte ich mir, vielleicht ist ja die Verbindung zwischen SSD und HDD durch das formatieren der SSD irgendwie gestört und habe nochmal ALLES Formatiert und erneut Windows aufgespielt, alle Treiber installiert und drauf los gezockt, habe mich echt gefreut das er Läuft bis nach ca 4 1/2 Stunden der erste Bluescreen kam
clear.png
.

Ich hatte folgende Bluescreens:
0x00000039 SYSTEM_EXIT_OWNED_MUTEX
0x00000101
0x00000050 PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
0x00000124
0x0000001E KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
(Diese Bluescreens waren vor der Neuinstallation)

Jetzt nach der Installation hatte ich zwei der obengenannten Bluescreens erneut, einen davon mehrfach den 0X00000050.

Naja aufjedenfall hoffe ich darauf, dass mir hier jemand weiter helfen kann und mein PC bald wieder stabil läuft
clear.png
clear.png


Vielen dank für das viele Text lesen und helfen
clear.png
clear.png
clear.png
clear.png
clear.png
clear.png
:-D
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

das BeQuiet BQT E5 ist übrigens gute 10 Jahre alt und sollte man nicht mehr wirklich verwenden, bei der E5 Reihe gab es auch paar Probleme mit den Netzteilen

hast du den hotfix schon mal probiert?


an der CPU ist auch kein Pin verbogen gewesen? sowas kann auch zu Problemen führen.

auch mal alternativ Win7 zum testen auf die HDD installieren, nicht das die SSD ein speicher Problem hat und Daten verliert
 
Guten Tag :)

Vielen Dank für die Antwort.

Das Netzteil habe ich mir nur vorrübergehend ausgeliehen, um zu schauen ob die Fehler damit weiterhin bestehen bleiben oder ob es an der Betriebsspannung liegt. Das normale Netzteil ist ein BEQuiet Pure Power L8 500W 80+ Bronze.

Den Hotfix habe ich vor der neu Installlation schon getestet aber er ließ sich nicht installieren, ich habe ihn gestartet und er hat stunden lang gesucht.

Die CPU Pins sind alle grade und er ist korrekt eingebaut.

Das werde ich nochmal testen das system auf die HDD zu Installieren.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe mir den Hotfix nochmal runtergeladen aber er sucht schon wieder nach updates seit 1,5h, das selbe Spiel wie vor der neu Instalation.

Auch wenn ich den Rechner neu starte und über die Systemsteuerung nach Windowsupdates suche passiert nichts und er sucht ewig.
 
ja das ist ein aktuelles Win7 und win8.1 Update Problem
hier die Lösung dafür lade dir so erstmal alle Updates.

alternativ kann man immer noch Win10 installieren und mit nem Win7 oder 8.1 Key aktiveren, da hat man das Updatet Problem nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?