Bluescreens beim Booten ,NEUE TEILE, nichts hilft

New member
Hey Leute,

Folgende Situation :

Ich habe einen Komplett neuen Rechner und dieser Lief auch ungefähr 6 Tage, ohne Mucken.
Dann, während einer Installation eines Spiels, kam ein Bluescreen.
Soweit so gut, dachte ich.

Ich hänge seitdem in einer Bluescreenschleife. :mad:

Also habe ich einiges getestet, beispielsweise Win im abgesicherten Modus laden - Bluescreen.
Auch alles weitere, ohne ein Neuaufsetzen machen zu müssen - alles führt zum Bluescreen.

So, dann habe ich Win10 neuinstalliert, NACHDEM er während der Installation wieder mehrmals Bluescreens anzeigte.
Irgendwann hat es dann geklappt - Aber wieder nur Bluescreens, ich komme nicht mehr auf den Desktop.


Das Ding ist - etwas weiter unten beschreibe ich, was ich alles probiert habe und da sieht man deutlich, egal was ich machen will, IMMER nur Bluescreen und das auch nach nem neuen Board, Kann es sein das VLT ein anderer Hardware Defekt vorliegt?
Die Temperaturen waren die ganze Zeit ok.


Dies sind die Bluescreenmeldungen:

1. system thread exception not handled

2. page fault in nonpaged area

3. driver irql_less_or_not_equal (tcpip.sys)

4. Netio.sys. ----->Stillstandcode - driver irql_less_or_not_equal

5. cl.dll ----->Stillstandcode - driver irql_less_or_not_equal

6.win32kbase ----->Stillstandcode - driver irql_less_or_not_equal

7. ACPI.sys ----->Stillstandcode - driver irql_less_or_not_equal


Probiert habe ich:

1. Andere Platte für Win Installation
2. Onboard Karte deaktiviert
3. Graka entfernt und über Onboard angeschlossen
4. Ram getestet (mit Programm [keine Fehler - 4 Durchgänge pro Riegel]) + alle DIMM Plätze probiert.
5. Mobo ausgetauscht
6. Netzeil ausgetauscht (Warum nicht :D)
7. alle USB Geräte entfernt
8. Win mehrmals neuinstalliert
9. Verkabelung überprüft
10. Ramriegel einzeln getestet

Es handelt sich um folgende Komponenten :
CPU - i7 -6700k
Board - Asus ROG Maximus 8 Ranger
Ram - Kingston 2x8 Gig DDR4
Graka - Gigabyte 970 GTX
SSD - Skandisk

Ich bedanke mich schonmal fürs Lesen und hoffe einer von euch kann helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Odix,

Wenn du schon das Mainboard und dasNetzteil gerauscht hat, sieht es ziemlich selstsam, dass dieBluescreens nochpassieren.
Das könnte an fehlerhaften Kabel oder Wackelkontakte liegen. Hastdu die SATA-Kabel schon gewechselt?

''8. Win mehrmals neuinstalliert''

  • geht es immer um dieselbe Windows Abbild-Datei?
Hast du probiert das System von einem LiveBetriebssystem ( DVD oder USB) zu booten?
Treiber und BIOS schon aktualisiert?
Was für Netzteil hast du eingebaut? Liefert es genug Strom, umdie ''hungrige'' Graka und CPU zu ''füttern''?


Liebe Grüße
Titania_WD
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?