Headset funktioniert nicht mehr

New member
Hallo,

ich habe gestern noch normal mein Headset benutzen können. Plötzlich gab es ein lautes "knattern und brummen" und der Ton war weg.
Habe gehofft, dass sich das mit einem Neustart beheben lässt, aber Fehlanzeige. Das Headset war am Frontanschluss Audio und Mikro eingesteckt.
Das Headset funktioniert noch einwandfrei, getestet an meinem Handy. Auf dem PC hingegen bleibt es still. Beim hochfahren gerade eben
hatte ich das Headset noch nicht eingesteckt, also war automatisch der Lautsprecher meines Bildschirms aktiviert. Dieser funktionierte zunächst
(Willkommen-Sound von Windows sowie das Starten anderer Programme war zu hören) , jedoch stellte auch er beim Versuch, einen Sound
Test zu machen stumm. Wenn ich in der Audiogeräte-Übersicht auf testen klicke, erscheint sowohl bei aktiviertem Monitorlautsprecher als auch
beim Headset die Fehlermeldung: "Fehler bei Wiedergabe des Testtons". Headset Sound ist aufgedreht, keine Anwendung ist im Mixer stumm
gestellt. Headset funktioniert auch an den hinteren Buchsen nicht.

Kann mir jemand helfen, herauszufinden, wo hier das Problem liegt und wie ich es beheben kann?


Danke vielmals im Voraus,

LG Michel
 
welches Betriebssystem?
welches Mainboard?

mal Audio Treiber neu installiert?

notfalls mal Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Problem testen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?