Mir fehlt das Kästchen zur einwahl ins Internet wo man Benutzername und Kennwort

New member
Grüße euch
nach neu aufstzen des PC fehlt mir nun das Kästchen wo man zum einloggen ins Internet den Benutzernamen und das Passwort eingibt , welcher Treiber ist da nicht richtig instaliert
 
Das mußt Du mal genauer erklären.
Weil:
...
Normaler Weise macht man seinen Browswer auf und ist im Internet.
Also ganz ohne Benutzernamen und Passwort.
 
wie gehst du ins Internet? sowas brauch man doch heute im DSL Zeitalter nicht mehr.
oder hast du noch ein uralt DSL Modem, wo man sich erst über den PC einwählen muss?

Welches Betriebssystem nutzt du denn und welchen PC oder Hardware hast du denn?
interasant wäre auch, ob du noch per Uralt 54K Modem online gehst, oder ob du ein DSL Modem oder Router hast, wenn ja welcher genau?

nach ner Betriebssystem neu Installation sollte man dann auch die benötigten Chipsatz, Grafik, Sound, Netzwerk Treiber installieren, falls die nicht vom Betriebssystem selbst schon mit installiert wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße dich
als es ist ein Lappi es wurde windows 7 neu aufgesetz aber nicht zu Hause bei mir also konnte ich auch nicht über wlan rein bei mir dort wo er aufgesetz wurde ist er über kabel adsl mit den pc verbunden worden , ich habe leider ein bisserl rumgepfuscht und dachte mir na ja also das erste mal muss ich schon immer einwählen und dann nie wieder habe ein dsl Modem das kennt er auch nicht und irgend so ein kasterl habe ich selber gelöscht so ein verbindungsding weil ich mir dachte wenn ich linke maustatste gehe und mit neu oder so was mache dann kann ich es mit meinen Daten dann eingeben, also was ist das für ein kasterl wie heisst das normalerweise ist das mit den neztwerk was oder nur ein treiber oder hats es was mit den dsl anschluss zu tun, ich möchte mich jetzt schon bedanken für eure Mühe Sibylle
 
Und was für ein Laptop genau?
Und welches DSL Modem genau? Modell und Hersteller sollte drauf stehen
WLAN Treiber auch installiert?

Das letzt mal eingewählt hab ich mich vor über 10 Jahren mal.

Du brauchst doch eigentlich nur ein klick in der Taskleiste auf das WLAN Symbol machen, da dann dein WLAN Netz auswählen, und dann den WLAN Key eingeben, fertig.

Wenn du WLAN hast, dann hast du sehr warscheinlich ein WLAN Router und kein Modem, im Normalfall sind die zugangsdaten im Router gespeichert und du brauchst dich nur per WLAN mit dem Router verbinden.

- - - Aktualisiert - - -

Meinst du ein Feld wie man ein Benutzer Name und Passwort eingeben muss, oder meinst du nur das Feld, wo man das WLAN Netz auswählt und dann einfach nur den WLAN Schlüssel eingibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was für ein Laptop genau?
Und welches DSL Modem genau? Modell und Hersteller sollte drauf stehen
WLAN Treiber auch installiert?

Das letzt mal eingewählt hab ich mich vor über 10 Jahren mal.

Du brauchst doch eigentlich nur ein klick in der Taskleiste auf das WLAN Symbol machen, da dann dein WLAN Netz auswählen, und dann den WLAN Key eingeben, fertig.

Wenn du WLAN hast, dann hast du sehr warscheinlich ein WLAN Router und kein Modem, im Normalfall sind die zugangsdaten im Router gespeichert und du brauchst dich nur per WLAN mit dem Router verbinden.

- - - Aktualisiert - - -

Meinst du ein Feld wie man ein Benutzer Name und Passwort eingeben muss, oder meinst du nur das Feld, wo man das WLAN Netz auswählt und dann einfach nur den WLAN Schlüssel eingibt?




Ich meine das bvlaue Kästchen was aufgeht wo man seinen Bentzernamen und Kennwort eingibt das habe ich nicht mehr
ich habe einen Tashiba Sattelite das Modem ist einA Modem. also wie ich ihn neu aufgesetzt bekommen habe ist ja dieses Kasterl oder Feld gekommen mit den Einwahlsachen da habe ich versucht über Wlan rein zu gehn ging nihct dann habe ich eben rumgepfuscht und beim Netzwerk so ein Zeichen mit Wlan gelöscht weil ich mir dachte machste es ganz neu dann muss er eh über waln dann reingehn ins Netz und das Katserl glauzbe war ein erdezeichen oder so das ist zur verbindung ich kanns ja auch nimmer installierenn weil ich net weis wie das heisst was ich gelöscht habe, ich brauche das einwahlkasterl zur einwahl über wlan ins Internet
 
meinst du dann bestimmt sowas?


im Normalfall findest du die Einrichtung dafür im Netzwerk und Freigabe Center


da musst du aber noch ein sehr altes Wlan Modem haben, denn so geht heute ja keiner mehr ins Internet, schon seit gut 10 Jahren werden keine Modems mehr verwendet, wo man sich erst einwählen muss

das Modem ist einA Modem
das hilft uns nichts, auf der Rückseite von dem Modem sollte Hersteller und Modell drauf stehen, wie lautet der Hersteller und Modell?


oder meinst du diese Wlan Verbindung?
erst das und dann das

Tashiba Sattelite
ja und welcher genau?
 
meinst du dann bestimmt sowas?


im Normalfall findest du die Einrichtung dafür im Netzwerk und Freigabe Center


da musst du aber noch ein sehr altes Wlan Modem haben, denn so geht heute ja keiner mehr ins Internet, schon seit gut 10 Jahren werden keine Modems mehr verwendet, wo man sich erst einwählen muss


das hilft uns nichts, auf der Rückseite von dem Modem sollte Hersteller und Modell drauf stehen, wie lautet der Hersteller und Modell?


oder meinst du diese Wlan Verbindung?
erst das und dann das


ja und welcher genau?


WIFI steht noch beim Modem hinten drauf und A und irre viele Nummern und Strichcodes. dann zur Einwahl ja das 2 Kästchen hatte ich wie ich noch das Windows 8 Drauf hatte dann ging nix mher und es wurde mir Windows 7 Drüberinstalliert weil das einfach als Cd zur Hand war und das 8 ist nur Imm Lappi drinnen das is genau ain Toshiby satellite C855-2J3, das 2 Kasterl das finde ich nirgendsmehr auch da nicht wo du es aufgezeigt hast Verbindung herstellen mit das geht nimmer da sagt er mir immer er findet das Modem nicht Manno was du für Wissen hast Vielen Vielen Dank für deine Hilfe muss schon nervig sein wenn der gar nix weiss davon alles 3 mal vorbeten zu müssen Danke noch mal

- - - Aktualisiert - - -




das meine ich
 
schön wäre es, wenn du mal dein Sätze etwas ordentlicher schreibst und auch ordentlich mit Punkt und Komma.

man hätte auch wieder Win8 oder gleich win10 installieren können, win8.1 kann man sich ja kostenlos von der Microsoft Homepage laden, genauso wie win10.
Win10 kann man immer noch ohne Probleme mit nem Win7 oder 8.1 Key aktiveren.

so jetzt wissen wir erst mal was du meinst, das ist der ganz normale Windows Verbindungsassistent für das Wlan.
der erscheint, wenn man in der Taskleiste auf das Symbol klickt

wenn das Symbol bei dir nicht da ist, hast du entweder das Wlan deaktiviert oder den Wlan Treiber gelöscht.

1. Lösungsweg:
du gehst in das Netzwerk und Freigabe Center
da links dann auf Adapter Einstellungen ändern klicken, da öffnet sich dann das Fenster
da muss bei dir auch die "Drahtlos Netzwerkverbindung" zu finden sein, wenn die deaktiviert ist, rechtsklick drauf und aktiveren und dann nochmal rechtsklick drauf und verbinden/trennen wählen, da kannst du dich dann mit deinem Wlan Modem verbinden.

wenn dein Drahtlos Netzwerkadapter nicht auftaucht oder sich nicht aktiveren lässt, fehlt der Treiber, da geht es weiter mit 2.

2. Lösungsweg:
hier bei "oder Produkt auswählen" , halt bei Familie Satellite wählen, bei Serie Satellite C855 Serie wählen, bei Produkt Satellite C855-2J3 wählen und dann auf Start klicken

auf der Seite dann zu Treiber herunterladen gehen, dein Betriebssystem wählen, und bei Prdukt Wireless Lan Driver dann auf suche klicken. es werden dir drei verschiedene Angeboten, leider musst du selbst mal testen welcher von den geht, also runter laden und installieren, da ich nicht weiß, welcher Wlan Hersteller bei dir verbaut ist
 
Vielen Danke erstmal

Danke das du dir Zeit genommen hast und einem nicht PCProfi zu helfen , alleine bis wir draufgekommen sind was das ist hast du genug Zeit verbraucht und für dieses kostbare Geschenk deiner Zeit sage ich nun Dankeschööööööön. ich habe das Kasterl nun es kommt beim draufklicken aberdafür habe ich die Fehlermeldung Fehler 651 bin nach suchen dann raufgekommen das es der Treiber raspppoe.sys ist, bin neugierig ob ich das mit der Neuinstall des Treibers auch hinbekomme und obs das dann auch ist also Dankeschön noch mal Sibylle:)
 
naja einfacher wäre es gewesen, wenn du geschrieben hättest, "dir wird das Fenster zu WLAN Verbindung mit dem Router nicht angezeigt"

da wird ja auch kein Benutzername und Passwort vergeben, sondern man verbindet sich da nur mit dem WLAN Router und gibt da nur den WLAN Schlüssel ein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?