Wlan verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

New member
Hallo, ich habe gestern meinen pc gestartet, und alles war wie immer, bis ich gemerkt habe, dass ich kein internet habe. (da steht: kein internet,gesichert.) Das hatte ich schon öfter, und dachte mir nichts dabei. Ich hab dann wie sonst auch halt den router neu gestartet. Als es dann immer noch nicht funktioniert hat, hab ich mal den Rechner neu gestartet. Dann ging es aber immer noch nicht. Ich habe dann mal die Problembehandlung von windows genutzt und die hat dann ausgespuckt: "Wlan 3" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Ich habe eine Fritzbox 7390 und nutze zum empfang einen fritz wlan usb stick ac 430. Ich dachte dann, dass es an dem stick liegt, und habe diesen umtauschen lassen. Es funktioniert nun aber trotzdem nicht. Was kann ich tun? Danke schon im vorraus.
 
du kannst dich mal per LAN Kabel mit dem Router verbinden, ins Web Interface des Routers gehen, da mal gucken ob es neue Updates gibt, die durchführen. dann da Im Heimnetzwerk Menü alle PCs die eingetragen sind mal raus löschen. danach halt nochmal testen ob es es geht, notfalls ein reset der Box machen und die Zugangsdaten neu eingeben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?