PC Tuning

New member
Hallo Liebes Forum :)

Hab mir vor 2 Jahren folgenden PC erstellt:

GPU: iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB DDR5
CPU: Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler
SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s
Festplatte: WD Red RD1000S 2TB SATA 6Gb/s 64MB
Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 500W
RAM: 8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28
Motherboard: Gigabyte H87-HD3, ATX

Größtes Manko um auf Ultra in 1080p, bzw künftig auch in 1440p spielen zu können, ist die Grafikkarte. Damals wurden 2 GB extrem schnell extrem schlecht für Spiele. Deswegen möchte ich auf die inno 3d Gtx 1070 umsteigen die satte 8GB Vram besitzt und ordentlichst von Haus aus OC ist. Nun meine Fragen:
Ist die Aufrüstung ausreichend oder wird zb das Netzteil zu schwach?
Bleibt CPU und GPU nach dem Tuning homogen?
Sollte die x3 oder x4 Variante gewählt werden, die zusätzlich die Platine kühlt oder ist das Nepp?
Sollte der RAM aufgerüstet werden wenn man schon mal alles aufgeschraubt wird?
Gibt es Anregungen/andere Vorschläge? Lasse mich gerne belehren :)

Vielen Dank schon mal an die, die sich Zeit nehmen um meine Fragen zu beantworten :)
 
das Netzteil langt locker, bei der Grafikkarte würde da auch die 400W Variante reichen.

bei der CPU kannst du jede auch stärkere Grafikkarte einbauen.

so wie ich das sehe gibt es die X3 nicht mehr wirklich, die ist nur noch in wenigen Shops verfügbar und da dann meist teurer als die x4

ja den RAM könnte man noch auf 16gb aufrüsten
 
Kannst du einen RAM empfehlen? Am besten einen der Flach ist, bei meinem jetzigem hatte ich enorme Probleme meinen CPU Kühler drauf zu setzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?