Neue Grafikkarte kaufen?

New member
Hallo auch
Ich bin nur ein ungeübter Computerschrauber, aber möchte eine neue bessere Grafikkarte einbauen.
Ich habe jetzt darin eine (NVIDIA - GeForce GTX 550 TI )

und möchte einbauen wenn ihr sagt das sie gut ist die -
( NVIDIA - GeForce GTX 1050TI Winforce OC 4G)

Ist die gut und kann ich sie einfach so umtauschen ohne etwas einzurichten?
Ich meine Umstellen im Bios oder so?

Danke im Vorraus

Wolfgang;)
 
ob die gut ist, hängt davon ab, welche CPU du so hast? welche games du auf welcher Auflösung zocken willst?
bzw für was genau du eine neue Grafikkarte brauchst.

die GTX1050TI ist halt eine aktuelle Gamer Einsteiger Karte, etwas stärker wäre ne RX460. beide Karten sind stärker als deine jetzige

ja die kann man einfach so umtauschen. halt vorher nur den Nvidia Treiber deinstallieren, dann Karte tauschen und aktuellen Treiber installieren
 
Danke dir erst mal.
Diesen Processor und CPU habe ich darin jetzt.
Und machen möchte ich garnicht so viel, nur die Videos und alles ist manchmal sehr langsam.
Hatte mal Fernsehen darauf im Stream aber das geht garnicht gut.

Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz
Auslastung : 10,58%
Arbeitsspeicher : 4,59 / 7,98 GB

Ich will eigendlich nur das es schneller geht und sich nicht so Langsam aufbaut.

LG Wolfgang
 
Dafür kannst du auch deine jetzige Grafikkarte behalten, denn da wird es keinen Unterschied zu deiner jetzigen Grafikkarte geben, außer man brauch sowas wie HDMI 2.0 für UHD/4K TV.

Wie ist denn dein TV mit der Grafikkarte verbunden? Oder streamst du due Videos übers Netzwerk?
Oder guckst du online TV? Dann wäre es interessant, wie schnell dein Inet ist?

Welche HDD/SSD hast du? Denn wenn die zu langsam ist oder einen defekt hat, wird auch alles langsamer geladen.
Die HDD wo deine Videos drauf liegen, ich mal mit crystal disk info testen

Prozessor und CPU ist übrigens das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du willst das es schneller geht dann glaube ich hat die Graffikkarte nich so viel Schuld daran. Wie bisy schon gesagt hat schau lieber ob dein Internet gut läuft und teste deine HDD/SSD
 
Hallo auch,
erst mal vielen dank für die Antworten.
Ich habe begriffen das die Grafikkarte nicht schuld daran ist.
Ich schaue Online TV, aber das geht nicht gut.
Ich glaube ich lasse es alles so, für das andere reichen meine kentnisse nicht aus.

Trotzdem Danke nochmal.

Wolfgang

PS: Villeicht gibt es ja irgendwann einen neuen??
 
online TV hängt ja auch von der Internet Geschwindigkeit ab, da kommt es halt wieder drauf an, welchen Vertrag du hast bzw wieviel bei dir an auch ankommen.

außerdem spielt das restliche System da auch noch bissel ne rolle.

ohne genau Angaben von deiner restlichen Hardware und deiner Inet Geschwindigkeit kann man dir da nicht wirklich weiter helfen.
interesannt wäre auch, auf welcher Seite du TV guckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir die Möglichkeit offen halten willst doch mal das ein oder andere Game zu zocken , dann ist die GTX 1050 Ti schon in Ordnung für dich, ansonsten reicht auch deine jetzige Karte völlig aus
 
Ja danke auch nochmal, ich wede sie behalten und das Geld Sparen.
Villeicht kann ich mir ja mal einen neuen Rechner kaufen!

Ich danke euch allen für die netten Antworten trotzdem.

Frohe Festtage euch und einen guten Rutsch ins neue 2017.

Wolfgang
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?