Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: i7 3770K trotz Wasserkühlung viel zu warm

  1. #1
    KnightRider Foren-Neuling
    Registriert seit
    26.11.2016
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Daumen runter i7 3770K trotz Wasserkühlung viel zu warm


    Hallo,
    ich habe heute den Computer eines Freundes komplett neu aufgebaut, da dieser überhitzt ist und er ein neues Case wollte. Seit 1 Woche ist dieser Computer ständig am überhitzen gewesen. Der Kühler war ein normaler Intel-Kühler und der Build ist etwa 3 Jahre alt. Zudem besaß das Case nur einen Kühler. Daraufhin habe ich vorgeschlagen, eine CoolerMaster Seidon 120V zu holen, damit die CPU zu 100% nicht mehr überhitzt. Heute kam es schließlich zum Zusammenbau des PC`s mit der Wasserkühlung und dem neuen Case. Schon siegessicher fahren wir den Computer das erste mal hoch und alles ist normal, 27 Grad bei Idle. Doch als wir ein Spiel gestartet haben, schoss die Temperatur der CPU auf bis zu 82 Grad... Es ist zu 100% richtig eingebaut und ich bin langsam mit meinem Latein am Ende (Pumpe und Lüfter laufen, ThermalPaste neu gemacht und CPU sauber gemacht).
    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
    Vielen Dank für eure Antworten.

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.024
    Danksagungen
    2.180

    Standard

    wird unter Last die CPU Leistung gedrosselt? oder geht der PC aus?
    wenn nicht gehe ich mal von nem Auslesefehler aus

    welches Programm nutzt du zum Auslesen?

  3. #3
    KnightRider Foren-Neuling
    Registriert seit
    26.11.2016
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hi,
    der PC bleibt an und es kommt auch nicht zum Thermal Throttling (kommt ja meistens erst ab 90 Grad)... Ich benutzte SpeedFan und Aida64 zum auslesen..

  4. #4
    Avatar von NeXT
    NeXT Foren Profi
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Neuland
    Beiträge
    3.093
    Danksagungen
    301

    Standard

    Ist der i7 übertaktet?
    Wie hoch ist die vcore?
    Wieviel WLP hast du drauf?

  5. #5
    KnightRider Foren-Neuling
    Registriert seit
    26.11.2016
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Nein, er ist nicht übertaktet, Voltage kann ich grad nicht sagen ist aber nie angerührt worden und WLP hab ich einen Erbsengroßen punkt auf die Mitte gemacht

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC Ruckelt trotz viel niedrigerer Systemvorraussetzung
    Von dub-step3 im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 22:22
  2. [PC] PC ruckelt trotz viel niedrigerer Systemvorraussetzung
    Von dub-step3 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 17:52
  3. AMD Phenom X4 mit Thermaltake Big Water 760i wird sehr warm für eine Wasserkühlung :-(
    Von FleX23 im Forum Wasserkühlung und alternative Kühlmethoden
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 15:03
  4. x1600pro viel zu warm?!
    Von eneas im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 00:31
  5. 8800GTX wird viel zu warm//System instabil
    Von pL4xm4ntA* im Forum Grafikkarten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 15:24

Stichworte