Internetzugang über WLAN beim Laptop

New member
Hallo
Ich habe einen Internetanschluss bei amplus ag. Die Firma amplus hatte mir per E-Mail geschrieben, dass ich meinen Internetanschluss an anderen Geräten nutzen kann, indem Sie sich lediglich mit dem WLAN Schlüssel unter Ihrem Router an dem jeweiligen Gerät anmelden. Ich möchte gerne das Internet bei meinem Laptop nicht nur zuhause nutzen sondern überall. Muss ich bei meinem Laptop ein Netzwerk einrichten ? Ich habe einen Laptop mit Windows 7 Professional. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Andreas
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

du kannst dich nur Zuhause (oder soweit wie das WLAN Signal von deinem Router reicht) per WLAN mit deinem WLAN Router verbinden, du kannst dich aber nicht von unterwegs mit deinem WLAN Router über WLAN verbinden, das geht nicht.

wenn du unterwegs ins Internet willst kannst du entweder freies offenes WLAN in Restaurants, Bahnhöfen usw nutzen.

oder du kaufst dir einen Surfstick, wo eine Simkarte mit Datentarif rein kommt, dann kann man unterwegs über den Surfstick über das Mobilfunknetz surfen. ein LTE Fähiger Surfstick und ein LTE Datentarif wäre da ratsam

ja du kannst dich mit dem Laptop oder Smartphone oder Tablet über WLAN mit deinem WLAN Router verbinden, alles kein Problem, das geht aber nur soweit, wie das WLAN Signal reicht, was halt so meist nur 10-100m Reichweite hat, je nachdem wie viel Wände zwischen Router und Gerät dazwischen sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?