Welches Motherboard für E6750

New member
Hallo,
ich habe schon lange gesucht und bin jetzt zu dem Schluss gekommen dass ich mir ein E6750 von Intel kaufe. Aber jetzt brauche ich noch das passende Motherboard und da alle Artikel die ich gelesen habe nicht mehr Aktuell waren frage ich mal hier nach. Welches Motherboard würdet ihr für die CPU empfehlen. Ich hätte da an dass EVGA nforce 680i SLI oder MSI P6N SLI Platinum gedacht Preislich sollte es so in der Klasse sein und auch für Spiele und OC zugebrauchen sein. Vielen Dank schon mal für die Antworten.
MFG Faxxer
 
Ich will halt schon mal ein Motherboard für die zukunft kaufen. Sodass es alle neuen Funktionen hat. Auserdem hab ich gelesen dass der 680i chip sehr gut sein soll.
 
Hallo faxxer

Bin auch am überlegen ob ich mir ein 680i kaufe. Da aber im November wohl auch die neuen 780i(PCI 2.0 Unterstützung,Tripel SLI,...) rauskommen ( ) warte ich noch etwas.
Solltes du SLI ins Auge genommen haben, dann bleibt nur 680/780i, da die X35 Boards nur Crossfire unterstützen.
Also denke ich um für die Zukunft grüsstet zu sein,wäre ein bisschen Warten nicht schlecht.

MFG

badman06

PS Hier schon mal ein Preis

News zum 780i
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ gibt es auch Boards um 100 Euro mit dem 650i SLI- Chipsatz. Die stellen den beiden GraKa im SLI-Betrieb zwar nur 2 x 8 Lanes zur Verfügung, jedoch ist der Vorteil von 2 x 16 Lanes nur marginal und deshalb vernachlässigbar.
Nur ein Hinweis am Rande: Derzeit werden auf 650iSLI-Chips-Boards die neuen 45nm-CPUs in Taiwan getestet. Dass es bei denen mit 680iSLI-Chips gemacht wird ist mir aktuell noch nicht bekannt.
Gruß OC.
 
Was OCcult sagt ist auch mein Kenntnis stand. Zumindest hab ich gelesen, dass Asus und MSI den 45nm Support bei den i650 Chips liefern wollen. Ob da EVGA, XFX usw. nachziehen weiß ich nicht.
Von den i680 hab ich in dem Bereich auch noch nix gehört aber der Logik wegen gehe ich mal davon aus, dass auch die die 45nm CPUs unterstützen werden. Es sei denn man hat vor die Chipgeneration durch den i780 zu ersetzen.
Aber warum sollte man einen so guten Chip wie den i680 einfach sterben lassen.

Beim Kauf würde ich persönlich momentan zum i650 oder zum P35 Chipsatz tendieren. Damit gibt es jede Menge Erfahrung und sie sind "relativ" zukunftssicher.
Falls dir das nicht genug Sicherheit ist musst du wohl noch warten ;)
 
Also laut Games Hardware(aktuelle Ausgabe) kann der 680i den 45nm Support, der 780i hat zudem noch PCI-e 2.0 und wenn man ein zukunftssicheres Board haben will würde ich noch einbißchen warten.
 
... aber immer warten auf was neues ... da kriegt man nie was ... denn sofort kündigt sich ja wieder was besseres an ...:D
 
Japp

Stimmt auch wieder, warte schon seit 3 Jahren um mir einen neuen Rechner zu zulegen :rulez:
Wollte mir jetzt eine kaufen und dann geht das schon wieder los:
680i-->780i :fuchtel:
8800 GTS-->GT :fuchtel:
P35 --> X35 :fuchtel:

Ich will meinen Sinclair ZX 81 zurück :wall:
 
Stimmt auch wieder, warte schon seit 3 Jahren um mir einen neuen Rechner zu zulegen :rulez:
Wollte mir jetzt eine kaufen und dann geht das schon wieder los:
680i-->780i :fuchtel:
8800 GTS-->GT :fuchtel:
P35 --> X35 :fuchtel:

Ich will meinen Sinclair ZX 81 zurück :wall:

Schlimm ist, das mit dem Losgehen hört nie auf ... stimmt.
Einmal musste jetzt aber zuschlagen, nicht schon wieder 3 Jahre warten.
Gruß OC.

Meine Meinung: 650i reicht, 8800GT reicht, P35 würde auch reichen. So kommste billiger weg und könntest lieber später noch was nachbessern mit noch Aktuellerem (CPU zB).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?