PC aufrüsten!

New member
Hey, kurze Anfrage. Ich habe in meinem PC Gehäuse (Silent Base 600 von be quit!) folgendes verbaut: (Das meiste aus einem 6 Jahre alten 500€ Media Markt PC)

Motherboard: Packard Bell FMP 55 (Chipset Intel)
Bios: American Megatrens Inc. P01-B2
RAM: DDR3 8GB (2x GB, 1x 4GB) (auch schon nachgerüstet)
CPU: Intel Core i3 530 @ 2.93GHz, Clarkdale 73,0 W
Package: Socket 1156 LGA
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 TI von Zotac (Nachgerüstet) 2GB DDR5

Mein Netzteil ist von be quit! Pure Power (BQT L7-530W)

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, sagt bitte bescheid!
********************************************************************

Zu meiner Frage: Ich zocke derzeit GTA V in einer ganz guten Auflösung. Möchte jedoch etwas mehr raus holen.

Was würdet ihr mir (bitte günstig! Bin derzeit im Umzug) empfehlen?
Neues Motherboard? Ich denke auf jeden Fall ne neue CPU - aber wäre es dann möglich, das Motherboard zu behalten? Es muss ja nicht unbedingt neu, oder? Die neue CPU muss eben nur auch mit dem Motherboard kompatibel sein. Neue RAM ist denke ich auch nicht unbedingt nötig oder doch? Und wenn ja, dann reicht ja ein neuer 4GB Riegel aus. Grafikkarte sollte eig. auch reichen, ist ja auch noch recht neu.

Ich bin über jede Hilfe dankbar!
Liebe Grüße
 
es macht keinen großen Sinn da noch Geld bei dem Board in ne neu CPU zu stecken, neu gibt es die alten CPUs für den Sockel 1156 eh nicht mehr, die gibt es nur noch gebraucht.
das Problem bei fertig PCs, man weiß nicht genau welche CPUs da nun wirklich unterstützt werden.
für dein Mainboard gehen halt und die CPUs, die es halt vor 6 Jahren Gab für den Sockel 1156. neu CPUs gehen halt nicht, da anderer Sockel

wenn du aktuell kein Geld hast und du noch so zurecht kommst, dann lass es so wie es ist.

du bräuchtest da halt eine neue stärkere CPU, dafür brauchst du halt auch ein neues Mainboard.
außerdem ne stärkere Grafikkarte.

hier mal die Technik Check Tabelle da sieht man, das du eigentlich dafür halt so gut wie einen neuen PC bräuchtest

grob überschlagen müsstest du da so 600€ in die Hand nehmen, damit was ordentliches bei raus kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es ähnlich wie Bisy. Aber Du hast ein gutes Gehäuse, vielleicht findest Du für 100€ ein gutes MB. Ich rate dir zu 32GB RAM auf DUAL Channel, das sind schonmal 300€. CPU vielleicht 160€? Wenn du eine Midrange Graka nimmst, wie zB die RX480 NITRO+, dann könnte das Netzteil ggF. noch reichen, ich weiß allerdings nicht, wie da der Wirkungsgrad ist.

Ja rechne mal so 600-700€
 
300€ für RAM und 160€ für ne CPU was ist denn das für ne schlechte Geld Verteilung.
Und ich weiß nicht wo du deinen RAM kauft, aber bei mir kostet 32gb DDR4 RAM gerade mal 200€, wobei 16gb RAM fürs Gaming mehr als locker reicht und die Kosten dann nur noch 100€
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?