Informatik abbrechen oder nicht?

New member
Hallo Gemeinde.
Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich überlege mein Informatikstudium hinzuschmeißen.
Der Grund sind die Übungsblätter die wir jede Woche abgeben müssen.
Kriege ich nicht innerhalb von zehn Minuten die richtige Lösung hin, raste ich aus. Es gibt
Kommilitonen, die sehen das Blatt, lesen dann einmal die Aufgaben und schreiben die richtige
Lösung zeilenweise wie ein Computer runter. Ich komme mir so dumm vor.Wenn ich in die
Bibliothek gehe und versuche das Blatt zu lösen und ich höre Studenten miteinander reden oder
flüstern, drehe ich durch. Ich bin schon mal so ausgerastet, dass ich den Leuten da mit Schlägen
gedroht habe. Einmal habe ich deswegen schon Hausverbot bekommen. Es ist alles so zum Kotzen!
Was soll ich machen?Ich studiere an einer Elite-Uni und ich habe einfach zu hohen Druck. Im Team
kann ich die Zettel auch nicht bearbeiten. Ich bin dann neidsch, wenn einer mehr weiß als ich.Ich
habe schon mal Musterlösungen heimlich von Kommilitonen mit dem iPad abfotografiert, nur um
für die Klausur Vorteile zu haben.Versteht mich nicht falsch: Ich bestehe die Klausuren locker und
gut. Aber die Zettel sind derart herausfordernd für mich, da verliere ich die Geduld. Bin ich für das
Studium geeignet?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?