Monitor flackert - Stromzufuhr gestört?

New member
Ich benutze normalerweise 2 Monitore.
Der eine (mehr als 7 Jahre alte) Monitor ist vor 2 Tagen ausgegangen und ging trotz Stromkabel neu anschließen nicht wieder an.
Einen Tag später lief er wieder für 2 stunden normal, dann war er wieder aus und blieb für einige Stunden aus.
Dann ging er plötzlich wieder an aber nur fuer wenige Sekunden. Seit dem "flackert" er solange er am Strom haengt. Manchmal bleibt er 1 sekunde aus, manchmal 10 manchmal 20 manchmal mehrere Minuten.
Irgendwann war ich genervt und hab ihn ausgeschaltet, aber er ging einfach wieder an.
Hab ihn bisher noch nicht auseinandergenommen, weil ich gehofft hab dies sei anders zu lösen, aber verliere langsam die Hoffnung...
Irgendwelche Theorien? :D
 
Meine Theorie, die fuer einen derartigen Methusalem mit grosser Wahrscheinlichkeit mehr als nur einen vagen Ansatz bieten duerfte, ist:
Im Netzteil des Monitors hat/haben sich ein/mehrere Elektrolyt-Kondensator/en verabschiedet.
Zumindest ist das so zu erwarten, weil man mit diesen Dingerchen die beste Steuerung ueber die Zeiten der geplanten Obsoleszenz hat.
Jedenfalls besser als mit Schaltern und Drucktastern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?