AMD - Treiber nicht anerkannt

New member
Moin,

ich habe mir letzte Woche eine neue Festplatte besorgt und diese eingebaut, da meine alte nicht mehr funktionierte.
Also habe ich mich die letzten Tage mit der Neueinrichtung meines PCs beschäftigt und scheiterte an dem Grafik-Treiber für meine ATI RADEON HD5850.
Erst wurde die Festplatte nur als Standart VGA Gerät erkannt, aber nach der ersten Installation eines AMD-Treibers wurde auch HD5850 angezeigt.

Nun mein Problem, egal welchen Treiber ich installiere, sei es ein aktueller oder ein älterer für mein Grafikkartenmodell, wird dieser nicht anerkannt.
Im Gerätemanager steht dauerhaft ein gelbes Warnsymbol und wenn ich auf Aktualisierung prüfe, scheint es angeblich auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Doch bei jedem Systemstart erscheint eine AMD-Meldung "Es ist kein AMD-Grafiktreiber installiert, oder der AMD-Treiber funktioniert nicht richtig. Installieren Sie den für Ihre AMD Hardware geeigneten AMD-Treiber."

Ich bin derzeit überfragt, ich hoffe ihr könnt helfen.:hmm:

Gruß
Tobias
 
und welches Betriebssystem hast du? falls win7, dann brauchst du mindestens das SP1 und viele neuere Updates, damit der Grafikkarten Treiber richtig installiert wird
 
Danke für die schnelle Antwort, aber hab es gerade selber gelöst.
Habe den PC nochmal schnell platt gemacht und einen anderen Treiber für den PCI Kommunikationscontroller genommen und danach hat das mit der Grafikkarte auch funktioniert.
Trotzdem Danke.:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?