Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AMD - Treiber nicht anerkannt

  1. #1
    FlaC Foren-Neuling
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard AMD - Treiber nicht anerkannt


    Moin,

    ich habe mir letzte Woche eine neue Festplatte besorgt und diese eingebaut, da meine alte nicht mehr funktionierte.
    Also habe ich mich die letzten Tage mit der Neueinrichtung meines PCs beschäftigt und scheiterte an dem Grafik-Treiber für meine ATI RADEON HD5850.
    Erst wurde die Festplatte nur als Standart VGA Gerät erkannt, aber nach der ersten Installation eines AMD-Treibers wurde auch HD5850 angezeigt.

    Nun mein Problem, egal welchen Treiber ich installiere, sei es ein aktueller oder ein älterer für mein Grafikkartenmodell, wird dieser nicht anerkannt.
    Im Gerätemanager steht dauerhaft ein gelbes Warnsymbol und wenn ich auf Aktualisierung prüfe, scheint es angeblich auf dem aktuellsten Stand zu sein.

    Doch bei jedem Systemstart erscheint eine AMD-Meldung "Es ist kein AMD-Grafiktreiber installiert, oder der AMD-Treiber funktioniert nicht richtig. Installieren Sie den für Ihre AMD Hardware geeigneten AMD-Treiber."

    Ich bin derzeit überfragt, ich hoffe ihr könnt helfen.

    Gruß
    Tobias

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.659
    Danksagungen
    2.116

    Standard

    und welches Betriebssystem hast du? falls win7, dann brauchst du mindestens das SP1 und viele neuere Updates, damit der Grafikkarten Treiber richtig installiert wird

  3. #3
    FlaC Foren-Neuling
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort, aber hab es gerade selber gelöst.
    Habe den PC nochmal schnell platt gemacht und einen anderen Treiber für den PCI Kommunikationscontroller genommen und danach hat das mit der Grafikkarte auch funktioniert.
    Trotzdem Danke.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. 8cm DVD-RW wird nicht anerkannt
    Von pinklady im Forum Consumer Electronics
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 07:27
  2. Nach partition erstellung externe nicht anerkannt
    Von ColdICe im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 11:48
  3. VISTA auflösung wird nicht anerkannt?...
    Von homer the pc noob im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 10:52
  4. ATI x800 GT Treiber wird nicht anerkannt.
    Von nervensaege im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 12:39
  5. E6600 wird von Mainboard nicht anerkannt!?
    Von quicksilver.69 im Forum Prozessoren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 16:49

Stichworte