Brauche Entscheidungshilfe für PC-System..

New member
Moin,

hoffe das hier is der richtige Thread, wusste nicht wohin ich es sollst schreiben soll.

Also in kürze ist der Kauf von neuer Hardware geplant, habe mich von nem Bekannten schon beraten lassen, aber wollte eure Meinung auch mal noch hören.

Budget: ~450 €

Bis jetzt geplant:
Be Quiet! Straigt Power 450W
AMD Athlon64 X2 5200+ (<- oder doch lieber "nur" nen 4800+ oder den 5000+ Black Edition für OC?)
X1950Pro 512MB PCI-e (<- z.Zt. aber nicht lieferbar, gute alternative dafür?)
Gigabyte GA-M56S-S3
2x 1024MB DDR-II 800Mhz MDT
Samsung S-ATA 320GB
CoolerMaster Hyper TX2

Solltet ihr für 400-500€ bessere Hardware haben wäre es nett wenn ihr mir diese empfehlen würdet
wink.gif


Habe mich bei Hardwareversand.de schon über die Verfügbarkeit der Teile informiert (siehe Graka), der PC wird hauptsächlich zum Spielen, Musik hören und Filme gucken benutzt.

Danke im vorraus

mfg
 
Hi,

Du hättest es vllt. im Unterforum Systemvorstellung posten können! ;)

Aber zu deiner Konfiguration, kannst du so machen, aber würde mir die Graka vllt noch mal überlegen.

Also das NT ist auf alle Fälle ok, CPU auch aber du könntest dir auch überlegen einen C2D E4400 und ein Gigabyte P35-DS3 kaufen. Aber der X2 5200+ ist natürlich auch ok. Beim Ram würde ich eher zu Corsair, Cellshock, G.Skill, Kingston HyperX, Crucial oder GEIL greifen. Die X1950Pro würde ich nicht mehr kaufen, ich würde lieber ein bisschen mehr investieren und z.B zur 8800GT 512mb (ab ca.220€) oder zur 8800GT 256mb (warscheinmlich ca. 200€) greifen. Oder eine HD2900GT.

Ansonsten Top

MFG
 
Er sagt aber selbst das der Rechner nur maximal 500 Euro teuer werden darf. Und so wird dein Vorschlag nicht realisierbar sein. Den Erstellervorschlag finde ich gar nicht mal so schlecht.
 
Er sagt aber selbst das der Rechner nur maximal 500 Euro teuer werden darf. Und so wird dein Vorschlag nicht realisierbar sein. Den Erstellervorschlag finde ich gar nicht mal so schlecht.

Jo, stimmt schon. Ich versuche halt einen bestmöglichen PC für ein festgelegtes Budget zu bekommen, btw hat vllt noch jemand nen anderen günstigen Händler, abgesehen von Hardwareversand.de, vielleicht auch auf Ratenzahlung?

Bei den RAM's würde ich doch gerne bei MDT bleiben, bin damit bis jetzt ganz gut gefahren und sind auch recht günstig (1Gig ~23€). Bei der CPU würd ich halt schon ganz gerne entweder X2 5000+ Black Edition oder den 5200+ nehmen, weil vom Preis/Leistungsverhältnis AMD besser ist.

Über die 8800GT hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, allerdings wird das dann zu teuer. Wie würde es denn nächsten Monat aussehen? Bis dahin sollen ja neue CPU's und Grafikkarten veröffentlicht worden sein, sind die Prognosen für Anfang Dezember, dass die jetzige Hardware billiger wird?

Danke schonmal für die jetzigen und noch kommenden Antworten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?