Convertible Notebook für die Uni

New member
Hallo

nachdem ich mir vor kurzem einen leistungsfähigen PC hier im Forum zusammenstellen lassen hab', ist leider meine mobile Reserve in Form meines Laptops gestorben. :/

Nun suche ich einen neues Notebook, mit dem ich in der Uni arbeiten kann. Das umfasst also Office Programme, aber teilweise sollte auch AutoCAD ( und AutoCAD Revit) darauf möglich sein. Für die Freizeit sollte eventuell auch Serien streamen und sonstige Internetaktivitäten problemlos laufen.

Wichtig ist für mich, dass es ein Convertible Notebook ist, da ich möglichst flexibel sein möchte (das Teil als Notebook und Tablet nutzen). Außerdem möchte ichh lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen um etwas ordentliches zu bekommen (gute robuste Verarbeitung, ich möchte nicht nach 2 Jahren ein neues Gerät z.B. wegen defekten Scharnieren kaufen). Ein großer Akku ist auch nicht verkehrt :)

Ich kann mich aktuell zwischen den beiden Modellen nicht entscheiden:

1.
2.

Geschmacklich sagtr mir das HP Spectre mehr zu aber natürlich ist es teurer als das Lenovo :( Hat einer von euch Erfahrungen mit einem der beiden Convertible? Gibt es besondere Punkte auf die ich achten sollte?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hi!

Der richtige Laptop kommt ganz auf die Anforderungen an. Gewicht, Display oder Akkulaufzeit sind wichtige Kriterien. Vor dem Kauf würde ich nochmal alle Punkte durchgehen und mich danach entscheiden.

Schau dir mal die Kaufberatung in Ruhe an:


ich persönlich lege beim Laptop immer großen Wert auf ein mattes Display, hohe Auflösung (Full-HD) und ein geringes Gewicht. Die Akkulaufzeit hängt primär von der Displaygröße ab, da der Bildschirm ordentlich Strom saugt.

Die Geräte sind beide erstklassig aber das IPS Display vom Lenovo hat eine deutlich höhere Auflösung aber der Akku vom HP ist leistungsfähiger und die Festplatte größer..

Ich persönlich würde wegen dem besseren Display zum Lenovo tendieren.
 
Hi Marcobynature!

Erstmal danke für deine Antwort.
Meine Anforderungen habe ich ja bereits im Anfangspost geschildert - vielleicht hast du sie übersehen.

Ich hab mich inzwischen auch etwaszu den technischen Details auf im Ratgeber weiter unten informiert, aber noch nicht entgültig entschieden. Dein geposteter Link zur Kaufberatung führt leider ins Leere...falscher Link?

Ich werde demnächst auch noch in nen Media Markt reinhüpfen und einige Geräte vor Ort ausprobieren. Vielleicht haben die dort auch meine Favoriten stehen. Wäre natürlich ideal.

Du sprichst von IPS Display. Welche Typen gibt es denn noch? Ich weiß jetzt von IPS und OLED. Dabei sollen ja besonders die OLED Displays ein super bild liefern (aber auch wesentlich teurer sein?). Würdest Du also nur wegen der besseren Auflösung und Preis zu dem Lenovo greifen?

Danike und Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?