Soundkanäle voneinander abgrenzen

New member
Hiho alle zusammen,

ich habe eine Frage, die ich bisher nirgendwo beantwortet gefunden habe. Folgendes möchte ich technisch hinbekommen:
Für einen im Dezember von meinem Clan veranstalteten ClanWar soll ich das Event Livestreamen.
Ich würde hierbei gerne Audioquellen unterschiedliche zuweisen.
Eine Skizze:

Stream: Spotify, Gamesound, Teamspeak (bei Bedarf soll Teamspeak ausgeschlatet werden für den Stream)
Headset: Gamesound, Teamspeak

Aktuell ist das Problem: Wähle ich bei Obs (das Streaming-Programm) den Soundkanal "Headset" aus, habe ich logischerweise alle Sounds, die ich über Headset höre auch im Stream. Spotify kann nur die als "Standard" festgelegte Soundquelle zur Audioausgabe nutzen.
Wähle ich also für OBS einen anderen Soundausgang, (z.B. HDMI-Ausgang vom TV), kann ich zwar darüber die Musik abspielen, jedoch wäre dann im Stream NUR die Musik zu hören. Der Gamesound und Teamspeak sollen ja an beide Ausgabequellen gehen (also in dem Beispiel an HDMI und Kopfhörer). Im Spiel, als auch in Teamspeak kann ich aber nur eine Soundquelle als Ausgang wählen.
Wie bekomme ich es hin, dass ich sozusagen den Sound "splitten" kann. Also an 2 Ausgabegeräte.

Ich hoffe mein Problem ist deutlich geworden :D

Ich wusste nicht ganz in welche Rubrik das Thema gehört, da ich nicht weiß, ob es eine Hardware oder Software Lösung gibt.

Grüße und schönes Wochenende
Florian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?