PC hängt plötzlich in Bootschleife - was tun?

New member
Hallo allerseits,
Vor zwei Wochen hat sich mein PC im normalen Betrieb plötzlich neugestartet und hängt seitdem in einer Bootschleife. Ob neue Treiber kurz vorher installiert wurden, kann ich nicht mit Sicherheit sagen (vielleicht lief was im Hintergrund). Der Boot läuft bis zum Ladebildschirm mit Windows Symbol. Dann stürzt der Rechner sofort ab. Ich kann ganz normal auf das BIOS zugreifen. Dort werden auch alle Geräte erkannt. Auch sonst wirkt auf den ersten Blick (eines Laien) nichts auffällig.
Technische Daten:
Mainboard - Maximus VIII Ranger Prozessor
- i7 6700k Grafikkarte
- GTX 970 Gaming 4G Arbeitsspeicher
- 4 8GB Riegel HyperX Fury DDR4 Netzteil
- Thermaltake Berlin 630W

Bisherige Maßnahmen:
- Netzteil ausgetauscht
- Grafikkarte abgemacht
- Arbeitsspeicherriegel in allen Kombinationen durchprobiert (auch einzeln und zu zweit eingesteckt)
- andere Festplatte angeschlossen
- Mainboard ausgetauscht (selbes Modell)
- Festplatte an anderem PC gestartet (funktionierte)
- Windows von CD gestartet (auch hier erfolgt direkt der Absturz)
- Kompatibilitätsmodus (dito)
- alle möglichen Auswahlen des F8-Menüs durchprobiert (dito)

Ich bin dezent verzweifelt. Hat jemand noch eine weitere Idee, was ich da machen könnte?
LG Carl
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?