welche Karte?

I
Guest
hi ich weiß es kam hier schon oft vor aber ich hab imemr so bedenken....
ich hab Windoof XP und brauche ne neue Graka:
ich hab mir gedacht wozu brauchte ne DX 10 Graka ABER für später sind sie gut.
dann fiel mir ein das mein Budget eingeschrenkt ist:
ca auf 150-170 €

ich wollte mir erst ma die 8600 GTS holen dann dachte ich die is bissel zu lahm.

ich weiß nich genau welche ich nehmen soll:
vllt die hier


oder die?


oder sollte ich mir eine NVidia Karte in der Preisgrenze holen.?
was sagt ihr dazu:
System:
E6750
P35 DS3L
2GB DDR2 800 RAM

Windows XP Home
(alles Teile die ich noch kaufne WERDE.

welche sollte ich mir holen.?
reicht das Corsair NT?
oder sollte ch zu DX 10 übergehen?

MfG

IchUndDuMüllersKuh
 
Das Corsair Netzteil ist ausreichend für die KArten. Nur ob man sich wirklich eine Mid-Level dx10 KArte kaufen sollte bezweifle ich sehr! Damit kann man keine dx10 Spiele spielen, und damit unnütz dafür. Und für dx9... Da bekommt man besser Karten wie die X1950Pro die du auch schon ausgesucht hast. Deswegen wäre das auch meine Empfehlung.
 
Naja lahm ist die 8600GTS nicht, sie ist nur nicht die schnellste, wenn man DX10-Spiele spielt, weil nVidia weit schnellere im Programm hat.
Merkmale: Geringer Stromverbrauch, relativ günstig, DX10, SLI-fähig

Oder die, die Heimdall vorgeschlagen hat, ATI 1950pro: High-End in DX9, schnell, recht günstig, verbraucht allerdings mehr Strom, wird wärmer

You have to decide.

... ist gerade ein ungeschickter Zeitpunkt sich entscheiden zu müssen ... nicht wahr?
Gruß OC

E D I T : IST IMMER EIN UNGESCHICKTER ZEITPUNKT
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei der 8600GTS nicht als Merkmal dx10 angeben denn dort kann sie einfach nicht Punkten da es einfach unmöglich mit so einer Karte dx10 Spiele zu spielen. Vielleicht in 800x600er Auflösung...
 
Wann wäre denn ein geschickter Zeitpunkt?

DEN GIBTS NICHT lieber z0Ink, den wirds nie geben.


@ Heimdall, warum hab ich denn wohl "ist nicht die schnellste in DX10" da stehen?

... und warum steht bei der 1950pro "High-End in DX9?" ...

Also, ich könnte es deuten ...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich unterbreche euren streit/Diskussion sehr ungern aber meint ihr ich soll mir ne X1950 Pro holen. habe ich das korrekt verstanden?
wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen und was ganz wichtig ist:
Welchen Kühler?
ich hab oft in FOren(die weitaus schlechter sind als dieses :bigok:) gelesen , das sie schnell heiß wird.
stimmt das?
welchen Kühler sollte ich nehmen?

danke ...

MfG

IchUndDuMüllersKuh
 
Hi IchUndDu... (dein Nick ist echt zum Piepen:D, sorry, und dann auch noch so lang ... hehehe)

Ist doch kein Streit mit Heimdall .. so musste das nicht sehen. Wir sind in dem Fall ja sogar der gleichen Meinungen ... nur missverständlich missverstanden ... nun richtig verstanden?

Klar ist die 1950pro die bessere ... aber dir muss auch klar sein, dass sie beim Strom kein Kostverächter ist und ordentlich heizt. Also, gutes Netzteil ist Voraussetzung. Genügend Durchzug im Gehäuse ebenso. SLI-Fähigkeit brauchste eh nicht und DX9-Spiele werden noch lange das wirtschaftliche Maß für die Spieleentwickler bleiben.

Also, greif zu. Machst sicher nix verkehrt.
Gruß
OC.
 
yoyo mach ich...
^^
Kannse mir vllt ein gutes Schnäppchen/angebot zeigen. Wenns geht von Mix-Computer oder Hardwareversand.de.^^

@OCcult
meinen Namen kopiere ich immer wenn ich mich einlogge.^^
weil der is zu lang
dann mach ich am Ende imemr STRG+V^^

MfG
IchUndDuMüllersKuh
 
Hey ... MüllersKuh (STRG+V: IchUndDuMüllersKuh),
Schnäppchen über Geizhals ... so fit wirste aber doch im Netz sein, oder etwa nicht?
Die Karte liegt so zwischen 120 und 150 Euro. 512 MB-Ausführung für großen Monitor (22") wären auch ne gute und richtige Wahl. Achte darauf, eine PCIexpress-Version zu kaufen ... das wäre sonst noch was ... hehehe
Machs gut. OC
 
ich bin eigentlich fit genug....
nur wollt ich mir die Klickerei und Tipperei ersparen und Tips bei der Wahl herausquetschen ;)

Zum Thema NT:
E6750
P35 DS3L
2GB DDR2 800 RAM


reicht das NT aus?
vllt hol ich mir nen besseren kÜHLER für die Graka.
is das Lohnenswert?

2x 120 mm Gehäuselüfter kommen sowieso.^^

EDIT: hab einen 22" TFT.^^
yuhu.
 
Zuletzt bearbeitet:
is die 1950Pro oder die XT besser ?

danke schonmal

MfG
IchUndDuMüllersKuh

EDIT: ne wollt dich nich ärgern. ich mag dich doch ^^

NT: das Be Quiet 450W is 2 € billiger . ^^ soll ich mir das holen.
wie gsagt das System is noch nich bestellt.
 
Pro oder XT ... machs doch vom Preis abhängig ... Corsair oder Be Quiet ... naja hier fänd ich den Namen Corsair schöner ;)... du nicht auch? Außerdem haben die klasse RAM-Speicher. Aber ist eigentlich egal welches von beiden.:bigok:
Machs gut. OC.
 
yo danke hasse recht^^ . gute nacht. und bis igendwann^^

MfG

IchUndDuMüllersKuh


PS: ich hab nix gegen dich ;) :) bin ein netter hilfsbereiter Mensch
 
die Karte die du da oben hast ist doch gut und wenn sie zu heiß werden sollte gibt es für die dort oben bei dir verlinkten karte noch lüfter nachzukaufen.
und wenn du bis 150€ gehen würdest kannste noch über eine 2900GT von ATI nachdenken frisst zwar mehr Strom ist aber auch schneller wesentlich.

NT müsste locker reichen ;)

MfG
 
Sonderlich viel Abwärme produziert die X1950 Pro gar nicht und mit einer halbwegs gescheiten Gehäusebelüftung lässt sie sich auch gut passiv betreiben.

X1950 - 8600 GTS
Zur Stromaufnahme, im Idle-Bereich liegen die beiden gleichauf, erst unter Volldampf nimmt die X1950 Pro rund 20W mehr, diese Mehrwatt setzt sie aber auch fast 1:1 in Mehrleistung um, also völlig ok.

Die X1950 Pro ist immer noch eine Karte mit der man jedes Game (entsprechenden SchnickSchnack reduziert) zocken kann.

Willst du aber so gut wie immer in der nativen Auflösung von 1680x1050 zocken wird es bei der Karte eng, hatte sie ja selbst...
 
danke für eure hilfe.
die 8600GTS hab ich "rausgeworfen". die bringts nicht.
Da WOLLT ich mir gerad die x1950 auf die Liste schreiben da kam die HD 2900GT ins Spiel.^^
ist sie wirklich besser als die X1950Pro?
wenn ja is sie doch lohnenswert?
WENN sie wie o.g. ca 150 kostet.

MfG

IchUndDuMüllersKuh

EDIT: @Hummer13
ne ich zock max auf 1280x1024 ... die 16xx Auflösung wäre von TFT aus kein Problem. aber irgendwie will ich es selber nicht. 1280 reicht vollkommen wenn da die DEtails usw etwas höher sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hummer ... da auch ich einen 22"er habe ... wären auch 512 MB zu wenig? Ich bin zwar kein Zocker, sondern eher Anwender, aber man weiss ja nie wie einen die Leute hier noch dazu bringen ...:eek:

Ich spiele nämlich auch seit Kurzem mit dem Gedanken in dieser Hinsicht nachzurüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zu wenig ist so eine Sache, da wird derzeit viel Panik verbreitet.
Ich konnte Oblivion mit Mods in der nativen Auflösung flüssig zocken und das mit einer 1950 Pro 256MB.
Natürlich waren Detail reduziert und auf AA habe ich verzichtet.
Da helfen 512MB natürlich minimal, aber erst bei einer noch leistungsstärkeren Karte macht sich dies deutlicher bemerkbar.

Wenn es irgendwie geht macht es für mich viel mehr Sinn in der nativen zu zocken, dafür verzichte ich gerne auf ein paar Extras.

Z.B. eine 8800 GTS 320 MB hat zwar nur unwesentlich mehr Ram, aber wesentlich mehr Power und Dank des letzten offiziellen Treibers hatte ich null Probleme mit der Karte.

Die Pro kann man immer noch bedenkenlos empfehlen, aber an der Leistung bröckelt es natürlich ein wenig, wenn auch nur langsam.

Dennoch würde auch ich zu einer 512 MB Version greifen, gerade die PowerColor für nicht einmal 130 EUR ist schon ein feines Teil...
 
Danke Hummer. Mich hat allerdings jetzt auch schon der Hype um die neue GT erfasst, du hast sie ja auch schon, wie ich mitbekommen habe. Ich werde allerdings noch was warten, denn ich glaube, Sparkle hat bereits eine mit einem 2-slot-Kühler in Arbeit und mehr werden sicher folgen. Von der 8800GT würde mich aber auch die 512 MB-Variante interessieren, deshalb eben meine Frage zum 22"er Monitor. Dann bin ich ja beruhigt.
Dank nochmal und Grüße. OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?