Spiele liefen damals, jetzt nicht mehr!

New member
Hallo ich bin am verzweifeln ich probiere jetzt schon ewig rum etwas zu fixen aber nichts klappt :/

Hardware Info:

CPU: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3.50 GHZ
GPU: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
RAM: 8,00GB (7,12 GB Verwendbar)
Betriebssystem: Windows 7 Professional



Folgendes habe ich schon probiert:

Treiber Aktualisiert mit Driver Booster 4
All in One Runtime von CHIP Installiert
DirectX 9 heruntergeladen
CCleaner bereinigt
Diverse Windows einstellungen zur verbesserung der Performance
GPU übertaktet
neuinstallation des Betriebssystems oder andere Betriebssysteme installiert wie Win 7 Home Premium Win 8.1 Win 10

Temperaturen und Spannungen meiner CPU und GPU:



2 Freunde von mir haben genau den selber PC wie ich sie können GTA 5 auf niedrigen einstellungen stabil spielen wovon ich nur träumen kann ich kann nicht mal Borderlands 2 lagg und ruckelfrei spielen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen gruß

Orange
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

du hast auf jedenfall schon mal ein Schrott Board für diese CPU, das große Problem bei den AMD FX CPUs sind Boards mit nicht gekülten Spannugswandlern, überhitzen diese kommt es zu FPS Einbrüchen beim gaming. bei den AMD FX CPUs muss man schon bissel mehr Geld für ein gutes Board in die Hand nehmen.

welcher CPU Kühler ist bei dir drauf?

hier mal aus nem anderen Forum eine Anleitung wie du mit dir die CPU und GPU auslastung im Game anzeigen lassen kannst


wichtig wäre halt ob bei der CPU alle Kerne mit dem vollen Takt durchgängig laufen und mit wieviel Prozent die Kerne so ausgelastet sind.
genauso wäre die Auslastung der GPU interesant

fals der Takt der CPU Kerne einbrechen sollte, dann hast du auf jedenfall mit dem Board ien schuldigen
 
Hey, danke erstmal für die echt schnelle Antwort!

Früher lief ja alles bis hin zu battlefield 4auf Ultra, nach einer neuinstallation des betriebssystems ging nicht mehr viel CPU taktet sich automatisch auch manchmal im spiel runter aber bleibt auf 60° C die GPU ist normal auf 30-35° C beim gaming geht sie hoch auf 40-50 °C
 
CPU taktet sich automatisch auch manchmal im spiel runter
dafür ist halt das schlechte Board verantwortlich.

interesant wäre die aktuelle Auslastung der Grafikkarte und CPU Kerne beim Gaming und ob der CPU Takt jetzt permanent abfällt oder nur ab und zu

für Treiber installationen nicht solche Programme wie Driver Booster usw verwenden, die installieren auch gern mal Müll und können auch mal Probleme machen.
die Treiber hat man auch schnell selbst von der Board Hersteller und Grafikkarten Hersteller Homepage geladen und installiert.
da halt nochmal den Cpisatz Treiber vom Asrock Seite und den Grafikkarten Treiber von der Nvidia Seite laden und installieren
 
Nochmals danke für deine Hilfe! die Screenshots wurde aufgenommen als ich kein Spiel gespielt habe

hier sind screenshots von CPU und GPU währen dem Gaming in Mafia 2 auf höchsten Einstellungen


 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?